Der Kolossaal im Kraftwerk Rottweil.
Foto: Olaf Tewes
Der Kolossaal im Kraftwerk Rottweil.

Partnertagung

Reifen 1+ tankt Kraft

Das diesjährige Reifen 1+-Partnertreffen fand im ehemaligen Steinkohle-Kraftwerk der Pulverfabrik Rottweil statt, das mittlerweile als prämierte Eventlocation genutzt wird.

Mit einem neuen Come-together-Format wurden die rund 400 Teilnehmer überrascht. In den Hotels der Umgebung waren die Teilnehmer aus ganz Deutschland nach Regionen untergebracht. Am „Kraft-Tag“ ging es dann zum Kohlekraftwerk nach Rottweil, dass 1915 erbaut wurde und bis 1976 der Pulverfabrik Rottweil als Energielieferant diente.

Am Partnertreffen nahmen Premium plus- und Nutzfahrzeug-Partner teil. Die Industrieausstellung im Aschekeller des Kraftwerks fand unter anderem mit den strategischen Lieferanten Bridgestone, Continental, Falken, Hankook und Michelin statt. Im ehemaligen Kesselhaus, dem Herzstück des Kraftwerks mit kolossalen Ausmaßen, fanden in mehreren Bereichen kleinere Referate zu wichtigen Themen des Reifenmarktes und über das markenunabhängige Reifenkonzept statt.

Mit dem ehemaligen Bundesligatrainer und Fußballexperten Peter Neururer war auch der allseits beliebte Repräsentant des Reifen 1+-Konzeptes vor Ort. In einer extra eingerichteten Lounge unterhielt er sich den gesamten Nachmittag mit fußballbegeisterten Reifenhändlern über die schönste Nebensache der Welt – den Fußball.

Ein Highlight war sicherlich auch die Besichtigung des Thyssen-Krupp Elevator Testturms, der in direkter Nachbarschaft zum Kraftwerk stand. Eine unterhaltsame Abendveranstaltung rundete die Partnertagung ab. Lesen Sie mehr vom Reifen 1+-Partnertreffen in unserer November-Ausgabe. (oth)

Reifenhandel

„Reifen Stiebling“ empfängt prominente Gäste beim Partner-Treff

Der Herner Reifen-Fachhändler „Reifen Stiebling“, der in Haltern eine seiner zwölf Filialen führt, lud kürzlich zum Partner-Treff beim TuS Haltern. Dem munteren Fußball-Talk stellten sich zwei Stiebling-Partner: Kult-Trainer Peter Neururer und Vize-Weltmeister Christoph Metzelder, auch Vorsitzender des TuS Haltern am See. Stiebling ist Sponsor des Klubs.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Stiebling lädt zum Partnertreff

Reiner Calmund ist am 20. November zu Gast beim Partnertreff von „Reifen Stiebling“ in Haltern. Mit Christoph Metzelder liefert ein weiterer Kenner der deutschen Fußballszene Input.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

MLX-Konzept setzt Kurs auf neue Ziele

Das diesjährige MLX Partnertreffen des Großhandelsunternehmen Meyer-Lissendorf stand unter dem Motto „Gemeinsam in einem Boot – Wir nehmen Kurs auf neue Ziele“. Die Tagung auf dem Rheinschiff „MS Rhenus“ mit Startpunkt in Mainz kam bei den fast 160 Partnerbetrieben gut an.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Initiative ZARE tagt in Köln

Ursprünglich war das Partnertreffen der Initiative ZARE bereits für März dieses Jahres angesetzt. Corona-bedingt musste es jedoch verschoben werden und wurde nun am 22. September nachgeholt. „Wir hatten wirklich gute und konstruktive Diskussionen“, so das Fazit von Christina Guth von der CGW GmbH.

    • Reifenhandel