Mit einem neuen Come-together-Format wurden die rund 400 Teilnehmer überrascht. In den Hotels der Umgebung waren die Teilnehmer aus ganz Deutschland nach Regionen untergebracht. Am „Kraft-Tag“ ging es dann zum Kohlekraftwerk nach Rottweil, dass 1915 erbaut wurde und bis 1976 der Pulverfabrik Rottweil als Energielieferant diente.
Am Partnertreffen nahmen Premium plus- und Nutzfahrzeug-Partner teil. Die Industrieausstellung im Aschekeller des Kraftwerks fand unter anderem mit den strategischen Lieferanten Bridgestone, Continental, Falken, Hankook und Michelin statt. Im ehemaligen Kesselhaus, dem Herzstück des Kraftwerks mit kolossalen Ausmaßen, fanden in mehreren Bereichen kleinere Referate zu wichtigen Themen des Reifenmarktes und über das markenunabhängige Reifenkonzept statt.
Mit dem ehemaligen Bundesligatrainer und Fußballexperten Peter Neururer war auch der allseits beliebte Repräsentant des Reifen 1+-Konzeptes vor Ort. In einer extra eingerichteten Lounge unterhielt er sich den gesamten Nachmittag mit fußballbegeisterten Reifenhändlern über die schönste Nebensache der Welt – den Fußball.
Ein Highlight war sicherlich auch die Besichtigung des Thyssen-Krupp Elevator Testturms, der in direkter Nachbarschaft zum Kraftwerk stand. Eine unterhaltsame Abendveranstaltung rundete die Partnertagung ab. Lesen Sie mehr vom Reifen 1+-Partnertreffen in unserer November-Ausgabe. (oth)