Die Pro-Kit Performance-Fahrwerksfedern für den neuen Polestar 2 sollen zudem die Fahrdynamik steigern und auch optisch überzeugen. Laut Eibach-Angaben reduzieren sie zusätzlich das Ausfedern beim Beschleunigen, verringern die Rollneigung der Karosserie bei Kurvenfahrten und das Eintauchen beim Bremsen. Eine Materialgarantie von fünf Jahren ist bei der Bestellung der Fahrwerksfedern inklusive. Grund für die Entwicklung der neuen Fahrwerksfedern waren laut Eibach Vergleichstests, die gezeigt hätten, dass der Polestar 2 dem Tesla Model 3 trotz Öhlins-Dämpfern – das Konkurrenzmodell der Eibach-Federn – unterlegen war. Grundsätzlich sei zudem die Nachfrage von Performanceparts für Elektrofahrzeuge gestiegen.
Der Polestar 2 ist an Hinter- und Vorderachse mit zwei Permanentmagnet-Synchron-Elektromotoren ausgestattet, die bis zu 408 PS leisten können. Bei einem Drehmoment von 660 Newtonmetern kann der Polestar 2 in 4,7 Sekunden auf eine Geschwindigkeit von 100 Kilometern pro Stunde beschleunigen. Die Reichweite des Fahrzeugs soll nach dem weltweit einheitlichen Leichtfahrzeuge-Testverfahren (WLTP) bei 480 Kilometern liegen. (jwe)