Reifenhandel

Premium Reifen + Autoservice berät am Weltumwelttag

Mit dem Ziel gemeinsam etwas zu bewegen, werden sich zum Weltumwelttag am 5. Juni 2010 einige Partner zusammenschließen, um ein Zeichen zu setzen. Die Traditionsbrauereien von Anheuser-Busch InBev veranstalten an fünf Standorten in Deutschland unter dem Motto "Green Economy – does it include you?" bzw. "CO²- Emissionen reduzieren" für ihre Mitarbeiter einen Informationstag. Auch Reifendruck, Reifenarten und effizientes, spritsparendes Fahren sind dabei ein großes Thema. Mitarbeiter von Premio Reifen + Autoservice sind für diesen Bereich jeweils mit vor Ort und geben den Mitarbeitern Tipps zum Wohle des Geldbeutels und der Umwelt. Auch der ADAC beteiligt sich an der Aktion.
In Wernigerode (Hasseröder), in Bremen (Beck’s und Haake-Beck), in Issum (Diebels) und in München (Spaten, Löwenbräu und Franziskaner) stehen die jeweiligen Premio-Partner parat, um jeweils bis zu 300 Mitarbeiter, Zulieferer und Spediteure zu informieren. Andreas Weber in Wernigerode, Gummi Grassau/TyreXpert in Bremen und Robert Jäger in München sind bereit, ihr Know-how weiterzugeben. „Unsere Umwelt geht uns alle etwas an. Wir sind froh, wenn wir auf diese Art und Weise einen Beitrag leisten können“, erläutert Jochen Clahsen, Leiter Premio Reifen + Autoservice das Engagement der Premio-Partner. Außerdem soll ein Sprit-Spar-Simulator von Goodyear oder der sogenannte Fulda Laser-Check mit diesen technischen Möglichkeiten vor Ort gezeigt werden, wie das Thema „Reifen“ und „Umwelt“ zusammen gehören.
 

Reifenhandel

Initiative der Zertifizierten Altreifenentsorger (ZARE) wächst

Seit April 2016 gehört mit der HRV GmbH ein weiterer Partner der Initiative ZARE an. Damit erhöht sich die Zahl der ZARE-Partner auf insgesamt 13 Unternehmen. HRV verstärkt das ZARE-Team in Sachsen-Anhalt.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Starker Partner im Service-Geschäft

Premio zählt bundesweit zu den am stärksten wachsenden Reifen- und Autoservice- Fachhandelsgruppen. Als Servicemarke der Goodyear Dunlop Handelssysteme offerieren Premio-Werkstätten dem Endkunden eine Rundum-Betreuung und eine breite Palette an Markenprodukten zu realistischen Preisen. Die teilnehmenden Kfz-Betriebe ihrerseits werden vom Systemgeber umfassend betreut und von zahlreichen Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen beraten.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Individualität trotz Systemtreue

Dass man sich auch als Franchisenehmer seine Individualität bewahren kann, beweist der Premio-Partner REDO Reifen + Autoservice. Seit 2006 gehört der Kölner Betrieb zum Premio-Verbund. Geschäftsführer Frank Doppelhamer schätzt das Leistungsspektrum der Fachhandelsgruppe, vertraut aber auch auf die Qualitäten, die er sich durch seine langjährige Selbstständigkeit erworben hat.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

SAMS Autoglas und Premio Reifen + Autoservice kooperieren

Die SAMS-Autoglas AG, Ansprechpartner rund um das Thema "Fahrzeugglas" in der Schweiz, und Premio Reifen + Autoservice kooperieren. SAMS bietet an über 80 Standorten von Premio in der gesamten Schweiz seinen Glasservice an und die Premio-Partner erweitern ihr Dienstleistungsportfolio um eben dieses Angebot.

    • Reifenhandel