Foto:

Reifenhandel

Individualität trotz Systemtreue

Dass man sich auch als Franchisenehmer seine Individualität bewahren kann, beweist der Premio-Partner REDO Reifen + Autoservice. Seit 2006 gehört der Kölner Betrieb zum Premio-Verbund. Geschäftsführer Frank Doppelhamer schätzt das Leistungsspektrum der Fachhandelsgruppe, vertraut aber auch auf die Qualitäten, die er sich durch seine langjährige Selbstständigkeit erworben hat.

Dass man sich auch als Franchisenehmer seine Individualität bewahren kann, beweist der Premio-Partner REDO Reifen + Autoservice. Seit 2006 gehört der Kölner Betrieb zum Premio-Verbund. Geschäftsführer Frank Doppelhamer schätzt das Leistungsspektrum der Fachhandelsgruppe, vertraut aber auch auf die Qualitäten, die er sich durch seine langjährige Selbstständigkeit erworben hat.

Die Autoleidenschaft des Unternehmers Frank Doppelhamer springt einem beim Besuch seines Premio-Betriebes im Kölner Gewerbegebiet Bilderstöckchen direkt ins Auge. Die Servicetheke ist eingerahmt von Vitrinen voller Modellautos. Rot und schnell, Ferrari als Präferenz. Flink und von absoluter Qualität ist auch der Servicelevel bei REDO Reifen + Autoservice. So mögen es die Verantwortlichen in der Premio-Systemzentrale. Zudem ist REDO Reifen + Autoservice der Beweis dafür, dass man als Partner das Premio-Fachhandelskonzept nicht nur stromlinienförmig und in strikter Einhaltung der Systemvorgaben erfolgreich vertreten kann. Das Konzept lässt dem Unternehmer den Raum, den eigenen Betrieb mit Individualität und Persönlichkeit zu füllen und zu führen. Doppelhamer nutzt diese Möglichkeiten, schätzt aber auch die Sicherheit, die die Leistungsbausteine des Premio-Systems offerieren. Besonders im Bereich des Marketings ist eine Fülle an Möglichkeiten hinterlegt.

Die Darstellung nach außen war auch einer der Beweggründe für Frank Doppelhamer, dem Premio-Verbund beizutreten: „Viele Kunden haben vorher gar nicht gewusst, dass wir eine so breite Palette an Autoservices anbieten.“ Als Partner profitiert er von vielfältigen Kommunikations- und Marketing-Möglichkeiten im Premio-System. Überzeugt ist der 44-Jährige auch vom Leistungsspektrum des Handelskonzeptes und den moderaten Systemgebühren. Doppelhamer hat den Unternehmergeist in die Wiege gelegt bekommen. Den jetzigen Betrieb in seiner Grundform hat er vor 20 Jahren von seinem Vater übernommen. Seit 2006 gehört REDO Reifen + Autoservice zwar zum Premio-Partnernetzwerk, die Geschichte als Service-Betrieb aber reicht viel weiter zurück. Auf dem heutigen Gelände zählten zum Ursprungsbetrieb auch zwei Autozubehörgeschäfte, ein Kiosk und ein Imbiss. „Der Kiosk hat uns in der Gründerphase zeitweise am Leben gehalten“, erklärt Frank Doppelhamer, der im Büdchen schon als Kind half Bonbons zu verkaufen. Doppelhamer Senior dachte laut seinem Sohn stets groß, zum Betrieb gehörte zeitweilig auch eine Tankstelle am Rheinufer. Das Kerngeschäft Reifenhandel und Servicewerkstatt in Bilderstöckchen ging in die Hände von Frank Doppelhamer über, als der Vater aus gesundheitlichen Gründen etwas kürzer treten musste. Mit Freude und dem familieneigenen Tatendrang schmiss sich der Kölner in die Aufgabe und verfeinerte das besondere Profil des Betriebes. Auch als Franchise-Nehmer hat sich REDO Reifen in vielen Bereichen die individuelle Note bewahrt.

Zum Servicespektrum von REDO Reifen + Autoservice zählt das volle Programm, das sich bei vielen Premio-Partnern im Leistungskatalog findet: Neben der Reifen- und Räderkompetenz im Bereich Pkw, Lkw und Motorrad gehören hierzu unter anderem auch die Bereiche Bremsen, Achsvermessung, Abgasuntersuchung, Autogasumrüstung, Verschleißteile, Motorüberholung, Inspektionen und Autoglas. Das Betriebsgelände umfasst 3.200 qm, die Servicehalle, in der sich 7 Arbeitsbühnen finden, hat einen Grundriss von rund 1.000 qm. Besonderen Wert legt der gelernte Kaufmann und Handelsassistent Frank Doppelhamer bei seinen 9 Mitarbeitern neben der fachlichen Kompetenz auf die Betriebskompatibilität und Kundenansprache: In der Werkstatt und im Verkauf herrscht eine lockere, aber verbindliche Arbeitsatmosphäre. Die Kunden von REDO Reifen wissen die rheinische Fröhlichkeit und das Qualitätshandwerk zu schätzen, ein fester Kundenstamm frequentiert den Betrieb seit Jahren in treuer Verbundenheit. Die Premio-Vorgabe der 101-prozentigen Kundenzufriedenheit im Segment der serviceorientierten Autofahrer wird von Doppelhamer und seinen Mannen konsequent umgesetzt. Modernste Werkstatttechnik, ein reines Markensortiment und ausgezeichnet geschultes Personal gehören beim Premio-Partner REDO Reifen + Autoservice ebenso zum Standard.

(kle)

Reifenhandel

40 Jahre Redo Reifen + Autoservice

In diesen von Unsicherheiten geprägten Zeiten tut es gut, mit Unternehmern zu sprechen, die Zuversicht und Willenskraft ausstrahlen: Frank Doppelhamer ist ein Reifenfachhändler, der als Vorbild taugt. Sein Betrieb Redo Reifen + Autoservice feiert in diesem Jahr 40-jähriges Jubiläum – eine Erfolgsgeschichte, die seit jeher auf unternehmerischer Weitsicht und Vertrauen in das eigenes Personal basiert.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Premio Reifen-Service präsentiert neue Kampagne

Auf der kommenden Jahrestagung in Dresden (26.9.) stellt die Fachhandelsgruppe der GD Handelssysteme ihre neue nationale Kampagne vor. In einem ersten Test im Frühjahr lief der Slogan "Premio - Die machen das!" bundesweit in über 30 Rundfunksendern.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Premio Reifen + Autoservice veröffentlicht Ranking der „Top 20-Betriebe“

Premio Reifen + Autoservice hat ein Ranking der „Top 20-Betriebe“ veröffentlicht. Dieses basiert auf einer Kombination von Bewertungen des Außendienstes und denen durch Testkäufer. Die Betriebe mit den besten Gesamtbeurteilungen wurden im Oktober von ihrem jeweiligen Gebietsmanager mit einer Urkunde ausgezeichnet.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Starker Partner im Service-Geschäft

Premio zählt bundesweit zu den am stärksten wachsenden Reifen- und Autoservice- Fachhandelsgruppen. Als Servicemarke der Goodyear Dunlop Handelssysteme offerieren Premio-Werkstätten dem Endkunden eine Rundum-Betreuung und eine breite Palette an Markenprodukten zu realistischen Preisen. Die teilnehmenden Kfz-Betriebe ihrerseits werden vom Systemgeber umfassend betreut und von zahlreichen Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen beraten.

    • Reifenhandel