Reifenhandel

Premio Reifen-Service präsentiert neue Kampagne

Auf der kommenden Jahrestagung in Dresden (26.9.) stellt die Fachhandelsgruppe der GD Handelssysteme ihre neue nationale Kampagne vor. In einem ersten Test im Frühjahr lief der Slogan "Premio - Die machen das!" bundesweit in über 30 Rundfunksendern.

Auf der kommenden Jahrestagung in Dresden (26.9.) stellt die Fachhandelsgruppe der GD Handelssysteme ihre neue nationale Kampagne vor. In einem ersten Test im Frühjahr lief der Slogan "Premio - Die machen das!" bundesweit in über 30 Rundfunksendern.

Mit großem Erfolg. Das belegten nicht nur umfangreiche Pre- und Posttest, sondern jetzt auch eine Studie, die die Servicespezialisten in Auftrag gegeben hatten. Premio-Händler verpflichten sich mit ihren Teams zu modernster Werkstattechnik, einem reinen Markensortiment, top-geschultem Personal und freundlichstem Service. "Das be-schert uns einen Erfolg im Markt, den wir jetzt weiter ausbauen wollen", sagt Ulrich Pott, verantwortlich für die Premio-Systemzentrale. Der Slogan "Premio - Die machen das!" ist dabei alles andere als eine Kreativ-Geburt. "Teil unserer Situationsanalyse war logischerweise auch die Frage 'Wie nehmen uns unsere Kunden wahr?"'', berichtet Pott. Eine breit angelegte Befragung war die Folge und das Ergebnis war ebenso einfach wie verblüffend: Für Premio entscheiden sich die meisten Autofahrer aufgrund der Serviceleis-tungen der Premio-Partner. Ulrich Pott: "Premio-Partner sorgen eben nicht nur für Reifen und Kompletträder, sondern besorgen für ihre Kunden auch Dienstleistungen wie beispielsweise Achsvermessung, Ölwechsel und sind in der Lage alle Fragen rund um das Thema Tuning zu beantworten sowie entsprechende Montagen vorzunehmen. 'Die machen das' eben, sagen unsere Kunden. Ein bessere Empfehlung können wir uns doch gar nicht wünschen." Schon im Herbst will der GDHS-Channel mit einer bundesweit geschalteten Hörfunk-Kampagne die Botschaft noch bekannter machen. Premio Reifen-Service wurde 1996 als serviceorientierte Fachhandelsgruppe in den Markt gebracht. Mit den modernen Service-Stationen ist Premio für den Autofahrer der persön-lichste Beratungspartner rund um Reifen, Felgen, Fahrwerk und den kompletten Autoservice. Erklärtes Ziel von Premio Reifen-Service ist die 100prozentige Kundenzufriedenheit. So kann Premio seinem Kunden gleichbleibend hohe Qualität garantieren - unabhängig davon, welchen Premio-Händler er in Deutschland aufsucht. Diese Qualität wird durch die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9002 sichergestellt.

Reifenhandel

Starker Partner im Service-Geschäft

Premio zählt bundesweit zu den am stärksten wachsenden Reifen- und Autoservice- Fachhandelsgruppen. Als Servicemarke der Goodyear Dunlop Handelssysteme offerieren Premio-Werkstätten dem Endkunden eine Rundum-Betreuung und eine breite Palette an Markenprodukten zu realistischen Preisen. Die teilnehmenden Kfz-Betriebe ihrerseits werden vom Systemgeber umfassend betreut und von zahlreichen Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen beraten.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Premio-Tagung in der Autostadt Wolfsburg

Die Autostadt Wolfsburg hatte man nicht zufällig zum Treffpunkt der diesjährigen Premio-Unternehmerzirkel ausgewählt. Die Autostadt ist immerhin das automobile Erlebnis- und Kompetenzzentrum des Volkswagenkonzerns. Es präsentiert das Unternehmen mit seinen Werten, seinem technischen Wissen und seiner Markenstrategie in einem einzigartigen Ambiente.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Individualität trotz Systemtreue

Dass man sich auch als Franchisenehmer seine Individualität bewahren kann, beweist der Premio-Partner REDO Reifen + Autoservice. Seit 2006 gehört der Kölner Betrieb zum Premio-Verbund. Geschäftsführer Frank Doppelhamer schätzt das Leistungsspektrum der Fachhandelsgruppe, vertraut aber auch auf die Qualitäten, die er sich durch seine langjährige Selbstständigkeit erworben hat.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

„partner.net“ auf Premio-Frühjahrstagung vorgestellt

Im Februar trafen sich die Schweizer Premio-Partner in Bellinzona, Luzern und Charmey zur Frühjahrsregionaltagung 2015. Hier erfuhren die Händler unter anderem, was die Kooperation in 2015 erwartet. Außerdem bot die Tagung die Möglichkeit, sich mit den Vertretern der GD Handelssysteme und der Goodyear Dunlop Tires Suisse SA auszutauschen.

    • Reifenhandel