Nach Angaben des Unternehmen vereint der Hankook Ventus S1 evo² h hohen Federungskomfort, ein sehr geringes Rollgeräusch und einen reduzierten Rollwiderstand. Auch standen die Sicherheitseigenschaften während der Entwicklung im Fokus. Somit wartet der Reifen nach Angaben des Unternehmens unter anderem mit verbreiterten Profilrillen und damit verbundenen gesteigerten Aquaplaning-Eigenschaften sowie hohem Grip-Niveau bei Nässe und Trockenheit auf. Um das Innenraumgeräusch und die Komforteigenschaften des Opel Insignia zu verbessern, adaptierten die Hankooks Entwickler die unternehmenseigene „Flüsterreifen“-Technologie „Sound Absorber“. Dabei wird eine spezielle Polyurethanschaumplatte, die die Geräuschentwicklung im Reifeninneren vorbeugt an der Innenseite der Lauffläche aufgebracht. (akl)
Opel Insignia rollt auf Hankook Ventus S1 evo2
Für den neuen Opel Insignia wurde Hankooks Ventus S1 evo², der Ultra-High-Performance-Reifen des Unternehmens, vom Automobilhersteller Opel für die Erstausrüstung gewählt. Der Reifen wird mit der neuesten Hankook „Sound Absorber“-Technologie auf der zweiten Generation des Opel Insignia in 18 Zoll ab Werk verbaut.