Der neue BMW i3s ist sportlicher, dynamischer und breiter in der hinteren Spur als sein Vorgängermodell i3. Hinzu kommen ausgedehntere hintere Radhäuser. Auf diese spezifischen Veränderungen ist der Bridgestone Reifen ausgerichtet: Er ist 20 Millimeter breiter als zuvor und unterstreicht damit das sportliche Aussehen des Elektrofahrzeugs. Die Elektrofahrzeuge BMW i3 und i3s verlangen ein völlig anderes Reifenkonzept: Mit seiner Ologic-Technologie liefert Bridgestone einen speziell für Elektrofahrzeuge entwickelten Reifen. „Die Ologic-Technologie trägt zu einer optimalen und sichereren Performance der BMW-Elektrofahrzeuge bei“, erklärt Julia Krönlein, Head of Marketing Bridgestone Central Region. „Wir verwenden ein schmales Ecopia EP500-Laufflächenprofil, das selbst auf nasser Fahrbahn für einen hervorragenden Grip sorgt.“
Das Design beinhaltet einen größeren Reifendurchmesser, der laut Unternehmensangaben den Rollwiderstand reduziert und die Energieeffizienz verbessert. „Bridgestone und BMW verfolgen beide den Ansatz Produkte zu entwickeln, die einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft liefern“, so Julia Krönlein weiter. „Die Ologic-Technologie soll uns dabei helfen, unser langfristiges Ziel zu erreichen: Für 2050 planen wir eine weltweite Reduktion der CO2-Emissionen um 50 Prozent. Mit dem Ecopia EP500 hat Bridgestone einen einzigartigen und zukunftsweisenden Reifen für besondere Fahrzeuge geschaffen.“ Der neue Bridgestone Ecopia EP500 für den BWM i3s ist das jüngste Produkt der Partnerschaft zwischen der BMW Group und Bridgestone. Schon seit mehr als 20 Jahren werden viele BMW-Modelle in der Erstausrüstung mit Bridgestone-Reifen beliefert. Hinzu kommt die Zusammenarbeit bei der BMW Driving Experience. (kle)