Foto:

Reifenindustrie

Neues Reifenwerk von Toyo Tires in Malaysia fertiggestellt

Toyo Tire & Rubber Co., Ltd. gab heute die Fertigstellung der neuen Fabrik Toyo Tyre Malaysia Sdn Bhd (TTM) in Malaysia bekannt. Dort werden künftig Radialreifen für Pkw und Llkw hergestellt. Zu der Eröffnungsfeier kamen etwa 350 Teilnehmer, unter den Gästen waren unter anderem Botschafter Shigeru Nakamura von der japanischen Botschaft in Malaysia sowie Regierungsvertreter. Kenji Nakakura, Vorstand und stellvertretender Direktor von Toyo Tires: „Hier am Produktionsstandort TTM haben wir unser A.T.O.M. Reifenproduktionssystem eingeführt. Wir wollen in Malaysia nach japanischem Standard high-performance und kraftstoffsparende Reifen produzieren. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden hier vor Ort und im Ausland hervorragende Reifen zu bieten und ihnen das Gefühl zu vermitteln, dass die Entscheidung für Pneus von Toyo Tires die richtige ist.“ Laut Unternehmensangaben wird die Fabrik TTM in der Lage sein, bis Ende des Jahres 2,5 Millionen Reifen zu produzieren, 2015 soll die Produktionskapazität 5 Millionen umfassen. TTM wird zunächst den südostasiatischen Markt beliefern. Die Unternehmensverantwortlichen kündigten an, in Zukunft weiter zu expandieren.

Reifenindustrie

Bridgestone baut hochmoderne Fabrik in Ungarn

Aus Ungarn sollen in Zukunft Bridgestone-Hochleistungs-Reifen kommen. Damit baut der japanische Hersteller seine europäischen Produktionsstätten nun mit modernsten Mitteln in Ungarn weiter aus. Die ersten Spatenstiche sind schon getan, ab 2008 sollen vollautomatische Anlagen zur Reifenproduktion installiert werden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental übernimmt Mehrheit bei Join Ventures in Malaysia

Die Continental AG hat die Mehrheit am Reifengeschäft des malyischen Mischkonzern Sime Darby Berhad, Kula Lumpur, übernommen. Damit schließt der internationale Automobilzulieferer eine Lücke im weltweiten Produktionsnetz des Konzerns und eröffnet sich den stark wachsenden Markt im Asean-Raum sowie Australiens. Continental erwirbt rückwirkend zum 1. Oktober 51 Prozent an einem Gemeinschaftsunternehmen, in dem die beiden Reifenfirmen DMIB Berhad und Sime Tyres International Sdn. Bhd. zusammengeführt werden.

    • Reifenindustrie