Dabei werden mit dem für FleetPartner neu entwickelten Online-System die Abwicklungsprozesse für Flottenkunden besonders effizient gestaltet: Alle Aufträge werden in den Betrieben einheitlich erfasst und elektronisch authorisiert gemäß der Kundenvorgaben, die auch auf Fahrzeugebene hinterlegt werden können. Über die elektronische Vernetzung der Partner wird die Qualität der Abwicklung erhöht, da das Freigabeverfahren der Online-Plattform verhindert, dass fehlerhafte oder unvollständige Kundenbelege erstellt werden. Die Flottenkunden erhalten eine zentrale FleetPartner-Faktura und können sich jederzeit online aktuelle Daten, wie z.B. Umsatzstatistiken oder Einlagerungsreports, von der Plattform abrufen.
Flottengeschäft
Neues Flotten-Netzwerk FleetPartner ist online
Am 1. Januar 2009 ist das neue Flotten-Netzwerk FleetPartner online gegangen. Initiiert von Continental, arbeiten die Unternehmen Pneuhage, Reiff und Vergölst nun im Pkw-Flottengeschäft zusammen und bieten ihren Kunden gemeinsam ein bundesweites Service-Netzwerk mit rund 600 Stationen für den Reifen- und Autoservice an.