Stadtbusse und andere Fahrzeuge im städtischen Verkehr sind extremen Betriebsbedingungen ausgesetzt: Enge Kurven, häufiges Stop-and-Go, Bordsteinkanten, enge Straßen, Schlaglöcher, ungleichmäßige Lastverteilung und wechselnder Straßenbelag stellen besondere Anforderungen an die Qualität und Robustheit der Reifen. Darüber hinaus sollten die Reifen den Anforderungen der Fahrgäste in puncto Sicherheit und Komfort gerecht werden. Bandag will mit seinem neuen Profil BDU2 die passende Lösung offerieren. Verglichen mit seinem Vorgänger (BDU(E)) bietet der neue Bandag BDU2 laut Unternehmensangaben bis zu 20 Prozent mehr Lebensdauer. Sein M+S-Profil soll für gute Traktion und Bremsleistung auf trockenen und nassen Straßen sorgen. Der Komfort für die Fahrgäste sei durch die besondere Profilgestaltung gewährleistet, die weniger Laufgeräusche erzeuge. Das Geschwindigkeitssymbols J (100 km/h) soll dokumentieren, dass der BDU2 auch für höhere Geschwindigkeiten im Überlandverkehr geeignet ist. Die BDU2 Laufstreifen sind in verschiedenen Größen verfügbar, so dass die meisten Karkassengrößen in diesem Segment abgedeckt werden. „Mit dem neuen Bandag BDU2 steht den Fuhrparkbetreibern nun eines der modernsten Laufstreifenprofile für den Stadtverkehr zur Verfügung, die es derzeit auf dem Markt gibt. Es erfüllt alle technischen und individuellen Anforderungen dieses anspruchsvollen Einsatzbereiches wie Sicherheit und Komfort für die Fahrgäste, erstklassige Traktionsleistung unter allen Witterungsbedingungen und eine lange Lebensdauer“, sagt Harald Van Ooteghem, Senior Manager Marketing Planning Commercial Business Unit, Bridgestone Europe.
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