Der Michelin-Auftrag an die Euromaster-Verantwortlichen ist eindeutig: Es soll Wachstum generiert werden. Die Euromaster-Führung ist folglich bemüht, regelmäßig an die Fachpresse den nächsten Zugewinn eines Kfz-Partners für das Kooperationsnetzwerk zu verkünden. „Autotechnik RE-EL-DI in Elmenhorst-Lichtenhagen war im September vergangenen Jahres der erste MLX-Partner, der sich für Euromaster entschied“, heißt es in der jüngsten Mitteilung. Zum Ende 2022 hätten zudem elf weitere MLX-Partner die neue Kooperation unterzeichnet. „Mit drei attraktiven Bausteinen aus der Euromaster-Welt können MLX-Partner, die schon jetzt von vielen Vorteilen des Reifengroßhändlers Ihle profitieren, ihr Geschäft zusätzlich ankurbeln und sich von ihren lokalen Wettbewerbern erfolgreich abheben. Zu unseren Angeboten zählen beispielsweise Zugänge zu unserem digitalen Marktplatz sowie zu unseren Autoglas- und Autoservice-Vereinbarungen mit Flottenkunden“, wirbt Dr. David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich. Gabrysch wird sich in den kommenden Monaten sicher noch das ein oder andere Mal melden – er muss weiter liefern.
Mit den drei Modulen der MLX & Euromaster-Kooperation „Basis“, „Traffic“ und „Digital“ ergänzt Euromaster das Partnerangebot von MLX nun im operativen Alltag, wie es seitens der Zentrale heißt. Die Module können einzeln oder im Paket gebucht werden und mit weiteren Leistungsbausteinen vom Zugang zu Flottenkunden über den digitalen Mastercheck und andere Digitaltools bis hin zu Marketingleistungen und Anbindung an den Euromaster-E-Shop kombiniert werden. Lesen Sie mehr im Kooperationen-Spezial der März-Ausgabe. (kle)