Foto:

Runderneuerung

Neue Größen für Bandag U-AP 001 und Bandag BDR-C

Bandag, Hersteller von Runderneuerungen, hat nun drei neue Größen für die Modelle U-AP 001 und BDR-C auf den Markt gebracht. Als Runderneuerungen sind der Bandag U-AP 001 in der Größe 245/70 R19.5 für Stadtbusse und der Bandag BDR-C für Reisebusse ab sofort auch in den Größen 245/70 R19.5 und 295/80 R22.5 erhältlich.

Bandag Runderneuerungen tragen Unternehmensangaben zufolge dazu bei, die Produktivität zu steigern, die Ausfallzeiten zu verringern und die Gesamtbetriebskosten der Reifen pro Kilometer zu senken. „Mit der Einführung der drei neuen Größen werden nun noch mehr Stadt- und Reisebusse in der Lage sein, die einzigartigen Vorteile zu nutzen“, so Harald Van Ooteghem, Senior Manager Truck & Bus Tyres Category Management. Der Bandag U-AP 001-Laufstreifen hat eine Ganzjahrestauglichkeit und verfügt über eine M+S-Markierung. Zudem habe er hohe Widerstandsfähigkeit bei ungleichmäßigem Abrieb. Der Bandag BDR-C liefert Unternehmensangaben zufolge maximale Traktion und Komfort für Mittel- und Langstreckenbusse, auch unter winterlichen Bedingungen. Die Runderneuerungen Bandag U-AP 001 und Bandag BDR-C stellen einen festen Bestandteil von Bridgestone Total Tyre Life dar. Sie wurden entwickelt, um Flotten dabei zu helfen, Karkassen profitabel zu machen, die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen sowie die Kosten der Reifen pro Kilometer zu reduzieren. (akl)

Reifenindustrie

Regio-Busse fahren auf Bridgestone- und Bandag-Reifen

Die etwa 5.000 Busse der DB Regio AG fahren zukünftig auf Reifen von Bridgestone sowie auf Runderneuerungen der zugehörigen Marke Bandag. Bridgestone konnte sich in der entsprechenden Ausschreibung durchsetzen.

    • Bridgestone, Reifenindustrie, Bandag, Busreifen

Reifen

Neuer Bandag M-DRIVE 001 für Straße und Gelände

Bridgestone präsentiert die neue Bandag M-DRIVE 001 Runderneuerung. Sie wurde speziell dafür entwickelt, den Anforderungen auf Baustellen, im Tiefbau und anderen gemischten Einsätzen und Wetterverhältnissen gerecht zu werden. Der Bandag M-DRIVE 001 überzeugt Unternehmensangaben zufolge durch seine hohe Laufleistung.

    • Reifen

Reifen

Bridgestone zeigt neue Bandag-Modelle auf NUFAM

Bandag aus der Bridgestone Unternehmensgruppe stellt drei neue Winter-Profile für die Antriebsachse und Trailer vor. Laut Firmenangaben kombinieren die aktuellen Bandag-Produkte Bridgestone Laufflächenprofile mit den neuesten Gummimischungstechnologien. Der Bandag U-AP 001 Laufstreifen für Stadtbusreifen ist ab sofort erhältlich. Er ergänzt den 2014 eingeführten U-AP 001 Neureifen von Bridgestone.

    • Reifen

Reifenindustrie

Bandag feiert 60. Jubiläum mit „Built for Better“-Markteinführung

Beim Treffen der Bandag Partner aus Europa, der Türkei und dem mittleren Osten (EMEA) Ende April 2017 hat Bandag den Roll-out des neuen Markenauftritts bekanntgegeben. Als Teil der Bridgestone Gruppe widmet sich Bandag der Forschung, Entwicklung und Produktion von runderneuerten Reifen.

    • Reifenindustrie