Die Auslieferung des neuen Ganzjahresreifens begann im Februar 2024, wobei der All Season 2 im Laufe des Jahres schrittweise in 59 SKUs zwischen 14 und 19 Zoll erhältlich sein wird.
Über einen Zeitraum von 18 Monaten wurden mehr als 12.500 Stunden in die Forschung und Entwicklung des Reifens investiert, so der Hersteller, darunter in zahlreiche Straßen- und Simulationstests. Durch diesen Entwicklungsprozess bietet der All Season 2 Unternehmensangaben zufolge eine hohe Performance und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Reifen verfügt über zahlreiche Technologien. Ein wesentliches Konstruktionsmerkmal sind die 3D-Lamellen, die durch Quer- und Längsverzahnungen für mehr Stabilität sorgen. Dadurch verfügt der Reifen über ausreichend Greifkanten, die für eine bessere Traktion auf Schnee, aber auch für eine hohe Stabilität beim Bremsen bei allen Witterungsbedingungen sorgen. Gleichzeitig wurde die Aufstandsfläche des Reifens verbessert, um eine gleichmäßigere Druckverteilung und damit eine längere Lebensdauer zu erreichen.
„Dunlop ist eine starke Marke im Value-Segment. Daher freuen wir uns, die nächste Dunlop-Reifengeneration vorzustellen, die einen großen Fortschritt für das Ganzjahresreifenangebot bedeutet. In die Entwicklung des neuen Reifens sind Tausende von Stunden geflossen, und er ist vollgepackt mit modernster Technologie. Das macht ihn ideal für die Millionen von Autofahrern in Europa, die das ganze Jahr über auf alle Wetterbedingungen vorbereitet sein wollen“, so Sonia Leneveu, Director Marketing Consumer Europe bei Goodyear. (akl)
TIPP: Sie interessieren sich für Themen rund um den Reifenfachhandel und die Industrie? Der Gummibereifung-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt anmelden!