Foto:

Reifen

Neue Barum Reifen für Lenk- und Antriebsachse

Nach Semperit und Uniroyal setzt nun auch die Zweitmarke Barum von Continental ihr Angebot für Nutzfahrzeugreifen neu auf und startet die Einführung der neuen Serie mit dem Lenkachsreifen BF 200 R und dem Antriebsachsreifen BD 200 R. Mit den Reifen will Barum eine preisgünstige Alternative für die Bereifung von Lkw und Bussen bieten. Laut Unternehmensangaben bieten die Reifen sowohl im Regionalverkehr als auch auf der Langstrecke hohe Laufleistung und zuverlässiges Handling. Der BF 200 R und der BD 200 R sind ab sofort in der Dimension 315/80 R22.5 verfügbar.

Nach Semperit und Uniroyal setzt nun auch die Zweitmarke Barum von Continental ihr Angebot für Nutzfahrzeugreifen neu auf und startet die Einführung der neuen Serie mit dem Lenkachsreifen BF 200 R und dem Antriebsachsreifen BD 200 R. Mit den Reifen will Barum eine preisgünstige Alternative für die Bereifung von Lkw und Bussen bieten. Laut Unternehmensangaben bieten die Reifen sowohl im Regionalverkehr als auch auf der Langstrecke hohe Laufleistung und zuverlässiges Handling. Der BF 200 R und der BD 200 R sind ab sofort in der Dimension 315/80 R22.5 verfügbar.

Die Grundlage für die beiden Reifen der neuen 200 R-Serie bildet Unternehmensangaben zufolge eine stabile Karkasse, die dank verstärkter Stahlcordwülste besonders robust ist. Auch die spezielle Innenseele der Reifen, die einen steten Druckluftverlust verhindern soll, und der nachschneidbare Laufstreifen sollen zu einem langen Reifenleben beitragen. Eine weitere Verlängerung des Reifenlebens ermöglicht die runderneuerungsfähige Karkasse, auf der alle Barum-Reifen der 200 R-Serie basieren. Sowohl für den Lenkachsreifen BF 200 R als auch für den Antriebsachsreifen BD 200 R hat Barum die Profilgeometrie des Laufstreifens neu gestaltet, wodurch die Kilometerleistung beider Reifen erhöht worden sei. Während der BF 200 R mit dem M+S Symbol gekennzeichnet ist, weist der BD 200 R neben der M+S Kennzeichnung auch das Schneeflockensymbol auf (3-Peak-Mountain-Snow Flake, 3PMSF).

(akl)

Reifen

Nun auch neue Matador Lkw- und Busreifen verfügbar

Der Lenkachsreifen F HR 4 und der Antriebsachsreifen D HR 4 sind die neuen Produkte aus dem Hause Matador. Die Reifen in der Dimension 315/80 R22.5 bilden den Auftakt zu einer neuen Reifenlinie, die Matador speziell für den Einsatz an Lkw und Bussen entwickelt hat. Die neue Serie folgt auf die bereits bekannt gegebenen neuen Reifenfamilien der Continental-Marken Barum, Semperit und Uniroyal.

    • Reifen, Lkw-Reifen, Busreifen

Reifen

Semperit führt neue Reifenfamilie ein

Mit dem Lenkachsreifen Runner F2 und dem Antriebsachsreifen Runner D2 in der Dimension 315/80 R22.5 startet Semperit die Einführung einer neuen Reifenfamilie für den kombinierten Regional- und Fernverkehrseinsatz. Sie sind für die Bereifung sowohl von Lkw als auch Bussen geeignet. Bei dem Runner F2 handelt es sich Unternehmensangaben zufolge um einen rollwiderstandsoptimierten, bei dem Runner D2 um einen laufstarken Reifen. Beide Pneus sollen hohe Kilometerleistung bei gleichzeitig guter Kraftstoffeffizienz bieten.

    • Reifen

Reifen

Barum Reifen für die Lenk- und Antriebsachse in neuen Größen

Den Lenkachsreifen BF 200 R und den Antriebsachsreifen BD 200 R gibt es nun auch in der Dimension 315/70 R 22.5. Hohe Laufleistung und zuverlässiges Fahrverhalten sollen diese Reifen sowohl im Regionalverkehr als auch auf der Langstrecke liefern.

    • Reifen

Reifen

Uniroyal erweitert Lkw-/ Busreifenangebot um TH 40

Uniroyal baut sein Angebot an neuen Reifen für Lkw und Busse aus und präsentiert neben weiteren Größen für die Lenk- und Antriebsachse erstmals den neuen Trailer-Reifen in gleich zwei Dimensionen. Die Lenk- und Antriebsachsreifen FH 40 und DH 40 sind nun auch in der Dimension 315/70 R 22.5 verfügbar. Neu ist der Trailer-Reifen TH 40 in den Größen 385/55 R 22.5 und 385/65 R 22.5. Damit bietet Uniroyal ein vollständiges Portfolio an aktuellen Reifen für jede Achse an.

    • Reifen