Foto:

Reifenindustrie

Nächste Runde für Firestone Music Tour

Die Firestone Music Tour geht in die dritte Runde: Als Sponsor von insgesamt sieben europäischen Festivals unter anderem in Deutschland, Spanien, Großbritannien und Frankreich will die Reifenmarke ihre Sichtbarkeit innerhalb der jüngeren Kundenklientel vergrößern. Präsenz zeigt die Marke beim Primavera Sound Festival in Barcelona, Vantastival in Irland, Download Festival in Großbritannien, beim Hurricane Festival in Deutschland, Open’er Festival in Polen, Grøn Koncert in Dänemark sowie beim Rock en Seine in Paris.

Die Firestone Music Tour geht in die dritte Runde: Als Sponsor von insgesamt sieben europäischen Festivals unter anderem in Deutschland, Spanien, Großbritannien und Frankreich will die Reifenmarke ihre Sichtbarkeit innerhalb der jüngeren Kundenklientel vergrößern. Präsenz zeigt die Marke beim Primavera Sound Festival in Barcelona, Vantastival in Irland, Download Festival in Großbritannien, beim Hurricane Festival in Deutschland, Open’er Festival in Polen, Grøn Koncert in Dänemark sowie beim Rock en Seine in Paris.

Firestone platziert auf den Festivals Promotion-Stände und eine "Firestone Bühne", auf sich aufstrebende Künstler, Bands und DJs einem größeren Publikum vorstellen. Neben exklusiven Shuttles, Chill-out-Zonen und Fanartikeln bietet Firestone Musikfans auch die Möglichkeit, in den renovierten VW Bulli zu hüpfen und ihre liebsten Karaokesongs zu schmettern. Die besten Künstler lokaler Talentshows werden durch besondere Förderung belohnt – die Maßnahmen reichen von Aufnahmesessions über professionelles Coaching hin zum Auftritt auf der Firestone Bühne bei einem großen europäischen Festival. In Spanien organisiert Firestone außerdem Konzerte mit bekannten Künstlern: Die als „Ruta Firestone“ bekannten Veranstaltungen sind für jedermann öffentlich und Tickets exklusiv über die Firestone Kampagnenwebseite und Social-Media-Kanäle erhältlich. „Die Unterstützung von Musiktalenten hat bei Firestone eine lange Tradition: Bereits 1928 brachte Gründer Harvey Firestone Musiker und Musikliebhaber bei ‚The Voice of Firestone‘ zusammen, wo bekannten wie unbekannten Musikern eine Plattform und ein Publikum für ihren Auftritt geboten wurde. Diese Show war das erste gesponserte Radioprogramm und wurde schnell zur erfolgreichsten Unterhaltungssendung seiner Zeit“, erklärt Kasia van Balen, Firestone Brand Manager, Bridgestone Europe.

(kle)

Reifenindustrie

Firestone sucht Roadie für Music Tour

Firestone wird in diesem Jahr mit der Firestone Music Tour auf zahlreichen Musik-Festivals in Europa dabei sein. Als Co-Sponsor ist die Reifenmarke auf Festivals in Spanien, Deutschland, Frankreich, Polen, Italien und Großbritannien vertreten. Ein Team von Roadies wird an einem Stand präsent sein und soll für Aktionen auf dem Festivalgelände, den Parkplätzen und Campingplätzen sorgen. Die Tour wird außerdem auf gesamteuropäischer Ebene von einer Social Media Kampagne und Werbeaktionen bei lokalen Händlern unterstützt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Firestone Music Tour lockt auf Festivals

Firestone ist in diesem Jahr zum zweiten Mal mit der Firestone Music Tour auf Europas Musikfestivals dabei. Als Co-Sponsor von insgesamt neun europäischen Musikfestivals in Spanien, Deutschland, Polen, Italien, Frankreich, Irland, Dänemark und Großbritannien baut die Reifenmarke ihr Engagement weiter aus. Je nach Festival bietet Firestone den Besuchern On-Site ein abwechslungsreiches Programm sowie spezielle Shuttleservices, Parkflächen und Relaxmöglichkeiten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Firestone startet in weitere Festival-Saison

Firestone präsentiert sich zwischen Mai und September 2018 auf insgesamt acht Musik-Festivals in ganz Europa. Das Musikengagement der Reifenmarke schließt darüber hinaus weitere Konzerte, Newcomercontests sowie die exklusive Partnerschaft mit „Sofar Sounds“ ein.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Firestone setzt Hurricane Festival Co-Sponsoring fort

Bereits seit 20 Jahren gehört das Hurricane Festival in Scheeßel zu den größten Musikveranstaltungen in Deutschland. Firestone wird auch 2016 als Co-Sponsor des Hurricane Festivals auftreten. Das Musikfestival findet vom 24.06. bis zum 26.06.2016 in Eichenring, Scheeßel statt. Im vergangenen Jahr kamen über 70.000 Musik-Fans an den kleinen Ort in Niedersachsen.

    • Reifenindustrie