Unsere Redaktion hat den Hungaroring besucht und Grip, Traktion sowie Bremsleistung des neuen Triangle-Reifens auf der Rennstrecke getestet. Unter anderem ging es mit dem Alpine A110S und einem Mercedes AMG über die Piste. Feststellen ließ sich, dass die Fahrzeuge mit den EffeXSport TH202 stabil in der Spur lagen und beim Bremsen und Beschleunigen vor und aus Kurven heraus blitzschnell reagierten und ausreichend Grip boten. Damit die Manöver auf der Rennstrecke problemlos funktionieren, müssen laut Triangle alle Reifenkomponenten und insbesondere die Karkassenstruktur bestens zusammenarbeiten. Denn die sollen die nötige Traktion gewährleisten, damit die Fahrer die gesamte verfügbare Motorleistung einsetzen können.
Insgesamt soll der neue Pneu von Triangle einen Spagat zwischen Leistung und Komfort darstellen. Dabei überzeugt der Reifen nach Unternehmensangaben nicht nur beim Trocken-, sondern auch beim Nassbremsen. In mehr als der Hälfte seiner Produktpalette soll der EffeXSport TH202 das A-Gütezeichen beim EU-Reifenlabel für Nassbremsen erhalten haben. Mit seinem asymmetrischen Design und vier breiten Längsrillen wird die Aquaplaning-Gefahr laut Triangle minimiert. Zudem sollen zusätzliche diagonale Elemente für eine Verbesserung der Wasserableitung sorgen.
Triangle baut mit seinem neuen Reifen auf den Erfahrungen auf, die das Unternehmen mit seinem SporteX TH201 gesammelt hat. Gepaart wird die erworbene Erkenntnis mit der EffeXSport-Mischung, die laut den Verantwortlichen das Ergebnis der neuesten Forschungs- und Entwicklungsarbeit des Reifenherstellers ist. Gemeinsam sollen diese Komponenten für noch mehr Grip unter allen Fahrbedingungen sorgen. Die Produktpalette des EffeXSport TH202 besteht aus 54 Größen von 16 bis 20 Zoll und wird bis Ende des Jahres um 50 neue Größen erweitert werden.
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