Foto:

Mit Bridgestone-Reifen übers Wasser

Das Werk in Rom wurde Anfang September als erste Produktionsstätte von Bridgestone mit dem ISCC PLUS Zertifikat ausgezeichnet.

Reifenindustrie

Bridgestone-Reifenwerk in Rom zertifiziert

Bridgestone gibt die Auszeichnung seines Reifenwerks in Rom mit dem International Sustainability and Carbon Certification (ISCC) Plus-Zertifikat bekannt. Das ISCC-Plus-Zertifikat soll die Einhaltung von Nachhaltigkeitsstandards und die Transparenz in Bezug auf die Rückverfolgbarkeit von Rohstoffen, einschließlich biologischer, biozirkulärer und kreislaufbasierter Materialien im Herstellungsprozess bestätigen.

    • Reifenindustrie, Bridgestone
Ab sofort können Bridgestone-Reifen auch im Motorrad-Rennsimulator Ride 5 gefahren werden.

virtueller Motorsport

Bridgestone-Reifen auch virtuell fahren

Der Reifenhersteller Bridgestone gibt bekannt, dass er mit dem italienischen Spieleentwickler Milestone für Ride 5 zusammenarbeitet. Fans des Motorad-Rennsimulators können die Strecken nun auf Bridgestone-Reifen fahren.

    • Bridgestone, Reifenindustrie, IT/Online
Geringe Bodenverdichtung, hohe Tragfähigkeit: Agrarset setzt auch VT-Tractor von Bridgestone. 

Industrie

Dammann-Traktor auf Bridgestone-Reifen unterwegs

Der Dammann Trac der Agraset-Agrargenossenschaft eG Naundorf rollt mit Bridgestone VT-Tractor über die Ackerlandschaften. Grund dafür ist die Bodenschonung und hohe Tragkraft der Reifen. 

    • Spezialreifen, Bridgestone, AS-Reifen
Der Hopium Machina soll auf Bridgestone-Reifen möglichst effizient rollen. 

Automotive

Bridgestone-Reifen für Hopium Machina

Bridgestone kooperiert mit Hopium, einem französischen Hersteller von wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen. Die Limousine Hopium Machina soll bereift werden.

    • Automotive, Bridgestone