Foto:

Reifenindustrie

MICHELIN Pilot Alpin PA4 und ContiWinterContact TS 830 P siegen im "Sport Auto"-Test

Im aktuellen Winterreifentest der Fachzeitschrift Sport Auto (Heft 11/2013) wird der MICHELIN Pilot Alpin PA4 als "sehr empfehlenswert" eingestuft. Mit 254 Wertungspunkten sichert sich der französische Winterspezialist für Hochleistungsfahrzeuge den Testsieg. Garant für die Top-Platzierung ist die Ausgewogenheit. Einen überzeugenden Eindruck hinterlässt bei den Testern auch der ContiWinterContact TS 830 P. Der zweitplatzierte Pneu erhält ebenfalls das Prädikat „sehr empfehlenswert“.

Im aktuellen Winterreifentest der Fachzeitschrift Sport Auto (Heft 11/2013) wird der MICHELIN Pilot Alpin PA4 als "sehr empfehlenswert" eingestuft. Mit 254 Wertungspunkten sichert sich der französische Winterspezialist für Hochleistungsfahrzeuge den Testsieg. Garant für die Top-Platzierung ist die Ausgewogenheit. Einen überzeugenden Eindruck hinterlässt bei den Testern auch der ContiWinterContact TS 830 P. Der zweitplatzierte Pneu erhält ebenfalls das Prädikat „sehr empfehlenswert“.

In der Größe 245/40 R 18 V wurden insgesamt sieben Winterreifen in Nordfinnland getestet, Testfahrzeug war ein allradangetriebener Audi TT RS mit 360 PS. Der Premium-Winterreifen aus Hannover liefert laut den Testern ein „ausgewogenes Fahrverhalten in allen Disziplinen, gute Verzögerungswerte und Stabilität sowie Präzision bei Trockenheit.“ Der Michelin-Reifen sichert sich den Testsieg, "weil er bei trockener Fahrbahn das extrem hohe Niveau hält, das ihm bereits bei Nässe und Schnee Bestnoten einbrachte. Auch bei schnellen Spurwechseln bleibt der TT RS mit dem MICHELIN bestückt sehr stabil.“ Als "sehr empfehlenswert" wird auch Pirelli Winter Sottozero 3 eingestuft. Er biete „prima Bremswerte bei Nässe und Trockenheit, ausgewogenes Fahrverhalten" und sei "stabil bei hohen Geschwindigkeiten“.

Reifenindustrie

Rennpistenspezialist Pirelli PZero Trofeo überzeugt

Pirelli liefert im Reifentest von „SportAuto“ einen eindrucksvollen Beleg seiner Entwicklungsfähigkeiten im Hochleistungsbereich: Der Pirelli PZero Trofeo sichert sich als Cup-Reifen gemeinsam mit dem Michelin Pilot Sport PS4 den Testsieg. „Hohes Gripniveau verbunden mit überragender Lenkpräzision“, so das Fazit zum „sehr empfehlenswerten“ PZero Trofeo. Dem Michelin-Reifen attestieren die Tester ein „tolles Feedback, stabiles Fahrverhalten und überragenden Grip auf Nässe“. Auch der Toyo R888R platziert sich im Bewertungsspektrum „sehr empfehlenswert“. Gelobt werden Grip, Präzision und ein breiter Grenzbereich. Kritisiert wird wie beim Michelin-Reifen die Intensität des Abrollgeräusches.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nankang, Nokian und Nexen abgestraft

Der Nexen Winguard Sport 2, der Nokian WR A4 und der Nankang SV2 Winter Activa NK Snow werden von den Reifentestern der AutoBild als „nicht empfehlenswert eingestuft“. Besonders die langen Nassbremswege sind ausschlaggebend.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Conti PremiumContact 6 siegt im AutoBild-Test

Die AutoBild hat ihren Sommerreifentest 2017 veröffentlicht. Testsieger der 20 Finalisten, die die Qualifikationsrunde (52 Reifen im Bremstest) geschafft haben, ist der Continental PremiumContact 6. Getestet wurden die 20 Reifen in der Dimension 225/50 R 17. Zehn „befriedigend“ bewerteten Reifen bilden ein breites Mittelfeld. Der Yokohama Advan Fleva V701 bekommt von den Reifentestern noch ein „bedingt empfehlenswert“, vom Kumho Ecsta HS51 raten die Tester ab.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Dunlop Sport BluResponse auch im AMS-Test „besonders empfehlenswert“

Auch aus dem aktuellen Sommerreifentest von „auto motor und sport“ geht der Dunlop Sport BluResponse als Sieger hervor. 13 aktuelle Sommerreifen in der Größe 205/55 R 16 V wurden hinsichtlich ihrer Performance-Eigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn überprüft. Auf den „Saison-Besten“ Dunlop Sport BluResponse folgen im AMS-Ranking der Nokian Line und der Goodyear Efficient Grip Performance mit dem Urteil „besonders empfehlenswert“.

    • Reifenindustrie