Im CX-60 e-Skyactiv PHEV wirkt ein 141 PS (191 kW) starker 2,5-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor in Kombination mit einer 129 kW (175 PS) leistenden E-Maschine. Die Systemleistung von 241 kW (327 PS) und das maximale Drehmoment von 500 Nm werden mittels eines 8-Stufen-Automatikgetriebes auf alle vier Räder verteilt.
Mit dem Einbau der Fahrwerksfedern liegt der Plug-in-Hybrid an der Vorder- und an der Hinterachse um 25 Millimeter tiefer. Das soll der Optik des Japaners zugutekommen und dank progressiver Federungscharakteristik zugleich für eine bessere Fahrdynamik sorgen. Ergänzend dazu offeriert Eibach Spurverbreiterungen zwischen 15 bis 60 Millimeter pro Achse, die dem Fahrzeug laut Unternehmensangaben einen stämmigeren Auftritt verleihen. Je nach verbauter Serienfelge können die Spurverbreiterungen in den Farben Silber oder Schwarz verbaut werden. Inklusive der zugehörigen Teilegutachten nach §19 StVZO sind die beiden Komponenten ab sofort erhältlich. (dw)