Foto:

Reifenindustrie

Malmedie jetzt für Hankook im Einsatz

Hankook hat Matthias Malmedie für eine Social-Media-Kampagne engagiert. Auf Facebook, Instagram und YouTube wird der Automotive-Influencer als Werbegesicht der koreanischen Marke auftreten. In mehreren Clips soll er Fahrgäste als Taxifahrer überraschen. Mit einem von Hankook bereiften BMW M5 Taxi "entführt" er die Gäste auf eine Teststrecke.

Hankook hat Matthias Malmedie für eine Social-Media-Kampagne engagiert. Auf Facebook, Instagram und YouTube wird der Automotive-Influencer als Werbegesicht der koreanischen Marke auftreten. In mehreren Clips soll er Fahrgäste als Taxifahrer überraschen. Mit einem von Hankook bereiften BMW M5 Taxi "entführt" er die Gäste auf eine Teststrecke.

Die Videos werden auf den Social-Media-Kanälen von Matthias Malmedie, des Reifenherstellers und weiterer Medienpartner ausgespielt. Die Kampagne läuft parallel zur aktuellen Winter Sales-Promotion von Hankook. Laut den Verantwortlichen möchte der Reifenhersteller mit der "Influencer-Kampagne" vor allem eine jüngere, Tuning-affine Zielgruppe ansprechen und seine Markenbekanntheit im wichtigen deutschen Markt stärken.

(kle)

Reifenindustrie

Sidney Hoffmann neues Werbegesicht der Wheelscompany

PS-Profi Sidney Hoffmann ist das neue Werbegesicht der Wheelscompany. Er wird auf der Essen Motor Show, Halle 2, Stand D134, am Samstag, 28. November um 16.30 Uhr eine Autogrammstunde geben. Außerdem wird er den neuen Katalog der Wheelscompany und die eigenen Top10 Felgen 2016 präsentieren.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Falken verstärkt Komplettrad- und Autohausgeschäft

Falken hat die speziell auf Autohäuser zugeschnittene Social-Media-Kampagne „Zeig uns Dein Lächeln und gewinne“ ins Leben gerufen. Damit unterstützt die Reifenmarke ausgewählte Autohäuser beim Verkauf von Reifen sowie den Komplettrad-Abverkauf.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Goodyear: Kampagne zur Würdigung der Leistungen im Transportsektor

Goodyear hat eine Social-Media-Kampagne zur Würdigung der Leistungen von Lkw-Fahrern, Flottenmanagern, Disponenten, Logistikern, Technikern und Reifenmonteuren in der aktuellen Covid-19-Krise gestartet. Unter dem Hashtag #highwayhero können ab sofort alle Facebook-Nutzer europaweit für Beschäftigte im Transportsektor votieren.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Reifenkuss-Aktion von REIFF beendet

Unter dem Hashtag #reiffliebtreifen startete die REIFF Reifen und Autotechnik GmbH kürzlich eine Social-Media-Kampagne für den guten Zweck: Für jedes auf Facebook gepostete Foto, auf dem ein Reifen geküsst wurde, spendete das Reutlinger Familienunternehmen dem Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. 50 Cent. Startschuss für die Kampagne war Mitte September ein Bild mit einem Reifen-Kuss von Alec Reiff, Geschäftsführer der Reiff Reifen und Autotechnik GmbH.

    • Reifenhandel