Unter dem Hashtag #reiffliebtreifen startete die REIFF Reifen und Autotechnik GmbH kürzlich eine Social-Media-Kampagne für den guten Zweck: Für jedes auf Facebook gepostete Foto, auf dem ein Reifen geküsst wurde, spendete das Reutlinger Familienunternehmen dem Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. 50 Cent. Startschuss für die Kampagne war Mitte September ein Bild mit einem Reifen-Kuss von Alec Reiff, Geschäftsführer der Reiff Reifen und Autotechnik GmbH.
Jeder, der sein Foto erfolgreich postete, nominierte fünf Weitere, es ihm gleich zu tun. Im Rahmen der Kampagen kam insgesamt ein Betrag von 1000 Euro zusammen. „Fantastisch, was für tolle und kreative Fotos gepostet wurden. Da sieht man einmal, wie vielfältig ein Reifenkuss doch sein kann“, ordnete Alec Reiff den künstlerischen Wert der Aktion ein.
(kle)