Foto:

Reifenindustrie

Linglong will europäische Märkte erschließen

Der chinesische Reifenhersteller Linglong verstärkt seine Aktivitäten in Europa. Laut Unternehmensangaben wird in Technologie und Marketing investiert. Erhöhte Wahrnehmung beim deutschen Endverbraucher soll eine Sponsorpartnerschaft mit dem VfL Wolfsburg bewirken. Diese ist zunächst auf drei Jahre festgelegt.

„Wir sind stolz, mit einem der besten Teams aus der Liga der Weltmeister zusammenspielen zu können. Damit wollen wir unser Bekenntnis zu Deutschland zeigen“, so Dr. Feng Wang, CEO von Linglong Tire. Außerdem soll ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Deutschland gebaut werden. Das Projekt ist für Anfang 2015 geplant und soll Ende 2015 beendet sein. Des Weiteren will Linglong ein Reifenwerk in Europa bauen. Weitere Details will das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Darüber hinaus hat das Unternehmen den Bau eines ersten gesamtchinesischen Reifentest-Zentrums beschlossen. Das Projekt wird mit IDIADA realisiert, einer Institution für Konzeption und Management moderner Testanlagen. Das Gelände wird in der Nähe des Stammsitzes des Unternehmens in Zhaoyuan (Shangdong Provinz, China) entstehen und eine Fläche von 1,6 Millionen Quadratmeter umfassen. Es soll über moderne Streckenbedingungen und Testlabore verfügen. Die erste Phase des Baus soll bis Oktober 2015 und Phase zwei im Dezember 2016 abgeschlossen sein. Linglong will innerhalb der nächsten drei Jahre eine Millionen Reifen pro Jahr in Deutschland verkaufen. Die Gesamtinvestition in Europa werde 50 Millionen Euro in den kommenden drei Jahren betragen.

Reifenindustrie

Yokohama setzt Eishockey-Partnerschaften fort

Die japanische Reifenmarke Yokohama setzt ihre Sponsorpartnerschaften mit dem EHC Red Bull München, der Düsseldorfer EG und den Eisbären Berlin fort. "Eishockey ist ein faszinierender Sport voller Emotionen, Power und Technik. Der passt zu einer sportlichen und kraftvollen Marke wie Yokohama. Ein Spiel live in der packenden Atmosphäre der Eisarenen zu erleben, ist für uns und unsere Kunden immer wieder etwas Besonderes“, so Eisuke Imai, Präsident der Yokohama Reifen GmbH.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear Dunlop eröffnet Reifen-Testzentrum am Ring

Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH hat in Meuspath am Nürburgring ihr Reifen-Testzentrum offiziell eröffnet. Das Reifen-Testzentrum soll entscheidend dazu dienen, Produkte weiterzuentwickeln und außerdem als Schulungs- und Ausbildungscenter für die eigenen Reifentester genutzt werden.

    • Reifenindustrie