Foto: ©2015 Richard Prince
richard@rprincephoto.com
www.rprincephoto.com
631-427-0460 (USA)
©2015 Richard Prince
richard@rprincephoto.com
www.rprincephoto.com
631-427-0460 (USA)

Reifenindustrie

Kumho Tire rüstet 2016er Dodge Viper ACR aus

Kumho Tire hat einen OEM-Vertrag als alleiniger Reifenlieferant für den neuen 2016 Dodge Viper ACR unterzeichnet. Das Dodge Model ist die schnellste straßenzugelassene Rennwagen-Version des Viper. Eine speziell entwickelte Version von Kumhos neuestem Ultra High Performance Sommer-Reifen, der Ecsta V720, wurde für die fünfte Generation des ACR Viper ausgewählt. Der Reifen, in den Dimensionen 295/ 55R19 (F) und 355/ 30R19 (R), verfügt über eine breite Lauffläche, die auch bei Kurvenfahrten mit 1,5-G Werten Stabilität bieten soll.

Kumho Tire hat einen OEM-Vertrag als alleiniger Reifenlieferant für den neuen 2016 Dodge Viper ACR unterzeichnet. Das Dodge Model ist die schnellste straßenzugelassene Rennwagen-Version des Viper. Eine speziell entwickelte Version von Kumhos neuestem Ultra High Performance Sommer-Reifen, der Ecsta V720, wurde für die fünfte Generation des ACR Viper ausgewählt. Der Reifen, in den Dimensionen 295/ 25R19 (F) und 355/ 30R19 (R), verfügt über eine breite Lauffläche, die auch bei Kurvenfahrten mit 1,5-G Werten Stabilität bieten soll.

Laut Unternehmensangaben ist der Ecsta V720 (Viper Edition) mit verstärkten Außenschulterblöcken für Fahrstabilität ausgerüstet und verfügt über ein asymmetrisches Profil für Stabilität und Kontrolle. Als zusätzliches Feature zeigt der Ecsta V720 (Viper Edition) an der Seitenwand das ACR-Logo mit einer Oberfläche, die einer Schlangenhaut nachempfunden wurde. Neben dem 2016 Dodge Viper rüstet Kumho Tire weitere Fiat-Chrysler- Fahrzeuge aus, wie zum Beispiel den Chrysler 200, Jeep Grand Cherokee und Dodge Journey. Der Produktionsstart des 2016er Dodge Viper ACR ist für Juli 2015 in der FCA US Conner Avenue Assembly Plant in Detroit, Michigan, geplant. „Es ist eine beachtliche Leistung für Kumho einen OE-Reifen für den Dodge Viper ACR zu liefern, denn es bedeutet, dass unsere fortgeschrittene technologische Kompetenz im der globalen High-Performance-Automarkt anerkannt ist", so Hyun-Ho Kim, Senior Vice President bei Kumho Tire. „Der Ecsta V720 besitzt große Bedeutung für uns, da er auf unserer Rennsport-Technologie basiert, die wir durch unsere Motorsport-Kampagnen im In- und Ausland in den letzten Jahren aufgebaut haben.“

(akl)

Reifenindustrie

Kumho Tyre zeigt Sense SE11

Kumho Tyre zeigte Präsenz auf dem Tokyo Auto Salon: Vom 15. bis 17. Januar 2016 konnten die Besucher der Messe für modifizierte und getunte Autos Kumho‘s Spektrum an UHP Reifen erleben. Im Fokus standen dabei der Kumho Ecsta PS91, ein UHP Reifen für Sport und Supersportwagen, der Semi-Slick Reifen Kumho Ecsta V720 und der Kumho Sense SE11.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Neuer Premio Tuning Kalender 2010

Der neue Premio Tuning Kalender 2010 zeigt erneut die besten Fahrzeuge, die von Premio Tuning-Partnern veredelt wurden. Zu diesen zählen auch die drei Gewinner des Wettbewerbs Premio Tuning Car 2009. Dort belegte Thomas Kraß von T. Kraß KFZ-Elektrik + Tuning aus Nordhorn mit der Dodge Viper in Lamborghini-orange den ersten Platz. Auch der umfangreich modifizierte VW Golf III VR6, den Faton Jasiqi vom Pneuhaus Paul Röllin im schweizerischen Riedikon aufgebaut hat, bekommt ein eigenes Monatsblatt.

    • Reifenhandel
Kumho-Ecsta V730 - Red Dot Design Award.jpeg

Reifen

Red Dot Design Award für Kumho Ecsta V730

Kumho Tyre zählt zu den Gewinnern des Red Dot Design Awards 2021. Prämiert wurde der Ecsta V730, der Nachfolger des Ecsta V720, der unter anderem exklusiv auf der legendären Dodge Viper ACR in der Erstausrüstung verbaut wurde.

    • Reifen, Kumho

Reifenindustrie

Semi-Slicks: Testsieg für Kumho

In der Februarausgabe testete die Zeitschrift AutoBild Test&Tuning (Nr. 2, Februar 2005) Pkw-Reifen für den Sportgebrauch mit Straßenzulassung. Im Vergleich von fünf Reifen in der Dimension 225/40R18 (Michelin Pilot Cup 88Y, Toyo Poxes R888 82W, Yokohama Advan A048 88Y, Pirelli P Zero Corsa 88Y und Kumho Ecsta V70 A 88W) landete der Kumho Ecsta V70 A auf dem ersten Platz. Weder im Preis, noch in seinem dynamischen Potential sei der Kumho zu schlagen, urteilten die Tester.

    • Reifenindustrie