Kumho-Ecsta V730 - Red Dot Design Award.jpeg
Foto: Kumho
Prämiertes Gummi: Der Ecsta V730 von Kumho.

Reifen

Red Dot Design Award für Kumho Ecsta V730

Kumho Tyre zählt zu den Gewinnern des Red Dot Design Awards 2021. Prämiert wurde der Ecsta V730, der Nachfolger des Ecsta V720, der unter anderem exklusiv auf der legendären Dodge Viper ACR in der Erstausrüstung verbaut wurde.

Der Ecsta V730 ist ein Semislick und wurde laut Hersteller für extrem sportliche Fahrzeuge entwickelt, die oft auch auf Rennstrecken und bei Trackdays bewegt werden. Der Fokus lag in der Entwicklung auf optimaler Performance auf trockener Fahrbahn. Der Reifen ist vorerst nur in den USA sowie in Korea und China erhältlich. „Im vergangenen Jahr haben wir bereits mehrere Designpreise für unsere Produkte erhalten und damit unsere technologische Kompetenz gezeigt aber auch unsere Fähigkeit außergewöhnliche Profildesigns zu entwickeln. Jetzt auch noch den Red Dot Design Award zu erhalten bestärkt uns darin, weiterhin alles zu geben, um moderne Produkte mit modernsten Technologien zu entwickeln“, kommentiert Man-Sik Cho, Senior Vice Präsident bei Kumho und verantwortlich für die Produktentwicklung im Ersatzmarktgeschäft. (kle)

Kumho e-NIMF.jpeg

Neue Reifen

Nächster Designpreis für Kumho

Nachdem bereits der Ecsta V730 zu den prämierten Produkten beim Red Dot Design Awards 2021 zählte, erhält Kumho für seine Konzeptreifen e-NIMF und e-TOPS nun auch den iF Design Award 2021.

    • Industrie, Kumho, Reifen

Reifenindustrie

Kumho Tire rüstet 2016er Dodge Viper ACR aus

Kumho Tire hat einen OEM-Vertrag als alleiniger Reifenlieferant für den neuen 2016 Dodge Viper ACR unterzeichnet. Das Dodge Model ist die schnellste straßenzugelassene Rennwagen-Version des Viper. Eine speziell entwickelte Version von Kumhos neuestem Ultra High Performance Sommer-Reifen, der Ecsta V720, wurde für die fünfte Generation des ACR Viper ausgewählt. Der Reifen, in den Dimensionen 295/ 55R19 (F) und 355/ 30R19 (R), verfügt über eine breite Lauffläche, die auch bei Kurvenfahrten mit 1,5-G Werten Stabilität bieten soll.

    • Reifenindustrie
Kumho-Profil im OE-Einsatz: Der Crugen EV HP71.

Erstausrüstung

Kumho-Reifen für ID.4

Kumho Tire stattet den vollelektrischen Volkswagen ID.4 ab Werk mit Erstausrüstungsreifen aus. Der in Mexiko gebaute und den USA verkaufte Volkswagen wird mit dem Kumho-Profil Crugen EV HP71 in den Größen 235/55 R19, 255/50 R19, 235/50 R20 und 255/45 R20 vom Band laufen. Kumho besitzt ein Reifenwerk in Georgia.

    • Erstausrüstung, Reifenhersteller, Kumho
Kumho Tyre gewinnt China`s Contemporary Good Design Award.

Industrie

Design Award für Kumho-Gummis

Die kürzlich in China eingeführten Kumho-Profile Solus HS63 und Ecsta PS71 sind mit dem "China's Contemporary Good Design (CGD) Award" ausgezeichnet worden. Bewertet wurden die Reifen in Bezug auf Innovation, Funktionalität, Haltbarkeit, Symbolik, Materialen und Energieeffizienz.

    • Industrie, Kumho