Fluthilfe_Euromaster.jpeg
Foto: Euromaster
Ein DRK-Fahrzeug, das während der Flutkatastrophe vergangene Woche bei Euromaster in Eschweiler repariert wurde.

Euromaster

Kostenlose Reparaturen für Einsatzfahrzeuge

Um den Helfern der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Bayern unter die Arme zu greifen, bietet Euromaster aktuell kostenlose Reifenreparaturen für Einsatzfahrzeuge an.

In den betroffenen Regionen soll es für freiwillige Helfer und Hilfsorganisationen bis Ende August möglich sein, in nahegelegenen Euromaster-Servicefilialen kostenlose Reparaturen an ihren Lkw, Transportern oder Traktoren sowie Bau- und Erdbewegungsmaschinen durchführen zu lassen.

Eine neu eingerichtete Hotline (00800-888 888 24) soll zudem für einen schnelleren Ablauf sorgen. Das Michelin-Tochterunternehmen Euromaster hatte bereits während der Corona-Krise Rettungs- und Einsatzwagen kostenlos mit Reifen und Service versorgt. (jwe)

Plant-My-Tree_Euromaster.jpeg

Kooperationen

Euromaster startet Wald-Projekt mit Plant-my-tree

Continental ist bereits Partner der Stiftung Plant-my-tree. Nun engagiert sich auch die Michelin-Tochter Euromaster.

    • Kooperationen, Euromaster
flutkatastrophe-kettig-alterauge.jpeg

Handel

Reifenbranche hält Helfer in Katastrophengebieten mobil

Die verheerende Lage in den Überflutungsgebieten in diversen Teilen Deutschlands hat eine große Welle der Solidarität ausgelöst. Zahlreiche Akteure der Reifenbranche helfen seit Tagen vor Ort, um die Menschen und Helfer mobil zu halten.

    • Handel, Reifenhandel, BRV
Marco Bonn-Bridgestone.jpeg

Industrie

Bridgestone: Reifen für DRK-Fahrzeugflotte

Bridgestone Deutschland erweitert sein Engagement im Rahmen der Fluthilfe auf lokaler Ebene: Für die Flotte der Einsatzfahrzeuge des DRK-Ortsvereins Bad-Neuenahr-Ahrweiler stellte der Reifenhersteller die passende Bereifung.

    • Industrie, Bridgestone