Mit dem neuen Platin RP520 Van Summer stärkt Interpneu sein Sommerreifen-Sortiment
Foto: Interpneu
Mit dem neuen Platin RP520 Van Summer stärkt Interpneu sein Sommerreifen-Sortiment

Neue Reifen

Interpneu bringt Platin RP520 Van für den Sommer auf den Markt

Interpneu richtet mit der Neuauflage des Platin RP520 Van Summer sein Sommerreifen-Angebot für Vans, Transporter und leichte Nutzfahrzeuge auf den gewachsenen Markt aus. Kunden haben die Auswahl zwischen insgesamt 15 Dimensionen.

In 14, 15 und 16 Zoll in C-Ausführung passen sich die Reifen den aktuellen Marktanforderungen in diesem Produktsegment an. Fünf Dimensionen wurden neu aufgelegt, zusätzlich liefert Interpneu drei Erweiterungen der Speed-Indizes bis 190 km/h. „Primäres Ziel war eine Verbesserung der Wirtschaftlichkeit durch eine höhere Laufleistung im Vergleich zum Vorgänger“, so Verkaufsleiter und Produktmanager Günter Sehring. „Zusätzlich wurden die sicherheitsrelevanten Bereiche wie Trockenbremsen, Nassbremsen und Handling optimiert.“ Laut Hersteller sollen die Platin-Van-Sommerreifen Anfang März im Zentrallager von Interpneu eintreffen. Sie lösen die Platin RP510 Van ab. (jwe)

Platin–Sens-Image.jpeg

RDKS

Interpneu bringt Sensor-Reihe Platin Sens heraus

Passend zur Marke Platin sind von Interpneu ab sofort kompatible RDK-Sensoren erhältlich. Bei den Ausführungen 1 bis 6 handelt es sich um Hybridsensoren, auf denen bereits 155 Erstausrüstungsprotokolle aufgespielt sind.

    • Handel, Platin, RDKS
Der neue Platin RP70 Winter löst das Vorgängermodell mit insgesamt 48 Dimensionen ab.

Reifen

Neuer Platin-Winterreifen bei Interpneu

Großhändler Interpneu bringt das Platin-Winterreifenangebot in die sechste Generation. Der Platin RP70 Winter löst den Vorgänger RP60 Winter ab. Im Vergleich zum Vorgängermodell sollen 18 neue Dimensionen erhältlich sein.

    • Winterreifen, Pneuhage, Platin
CEAT-Pkw-Hartwig-Derscheid_quer.jpeg

CEAT

CEAT stärkt Präsenz in Deutschland

Der führende indische Reifenhersteller CEAT Ltd. hat seinen Eintritt in Deutschland für den Verkauf von Pkw- und SUV-Reifen bekanntgegeben.

    • CEAT, Reifenindustrie
Der Magna M-Float ist jetzt auch in 560/60R22.5 erhältlich.

M-Float

Magna erweitert Größenangebot  

Magna Tyres erweitert sein Produktportfolio. Neben dem Magna AG23 hat das Unternehmen Anfang des Jahres einen neuen Flotationsreifen auf den Markt gebracht.

    • Lkw-Reifen, Reifenhersteller