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Reifenhandel

Impulse durch Pirelli Key Point-Tagung

Wie können Reifenhändler den immer komplexeren Herausforderungen des Marktes erfolgreich begegnen? Diese Frage stand jüngst im Mittelpunkt der Veranstaltung für die Partner des Pirelli Handelskonzepts Key Point. In Frankfurt begrüßten Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, sowie Domenico Dattilo, Operations Manager Pirelli Deutschland, die aus dem gesamten Bundesgebiet angereisten Teilnehmer.

Wie können Reifenhändler den immer komplexeren Herausforderungen des Marktes erfolgreich begegnen? Diese Frage stand jüngst im Mittelpunkt der Veranstaltung für die Partner des Pirelli Handelskonzepts Key Point. In Frankfurt begrüßten Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, sowie Domenico Dattilo, Operations Manager Pirelli Deutschland, die aus dem gesamten Bundesgebiet angereisten Teilnehmer.

In seinem Eröffnungsvortrag skizzierte Andreas Penkert die Geschichte von Key Point. Pirelli startete das Vertriebs- und Handelskonzept für den freien Reifenhandel in Deutschland im Jahr 2012. Es ermöglicht Reifenhändlern eine erweiterte Partnerschaft mit Pirelli. Zwei Aspekte haben zentrale Bedeutung: Die Key Point-Partner sollen in sämtlichen Entscheidungen ihre unternehmerische Freiheit und Flexibilität behalten. Und das Programm der freien Händler wird durch Key Point laut den Verantwortlichen marktgerecht ergänzt, ohne bereits existierende Kooperationen zu beeinträchtigen. Es können also auch Reifenhändler, die einer Kooperation angehören, partizipieren. Zu den Leistungsbausteinen für die Pirelli Key Point-Partner gehören unter anderem Abverkaufs-Aktionen, Marketing-Tools, Mystery-Shopping, IT-Lösungen, Trainings, Arbeitskleidung, Driver Fleet Solution sowie NOVATECK-Runderneuerung und CQ24 International.

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(kle)

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Pirelli Key Point Tagung 2016: "Optimistisch nach vorne blicken"

„Bündeln wir weiterhin unser Know-how und Engagement, dann werden wir auch in diesem Jahr sämtliche Herausforderungen im Markt meistern. Die gemeinsamen Erfolge der Vergangenheit geben uns überzeugende Gründe, optimistisch nach vorn zu blicken“, so Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Pirelli Deutschland, bei der Key Point-Jahrestagung 2016. Key Point heißt das Handelskonzept, mit dem der Hersteller seit 2012 den freien Reifenhandel in Deutschland unterstützt. Die Tagung fand am 17. und 18. Februar in Speyer statt.

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Pirelli Key Point Tagung: „Bedarf an Premiumprodukten steigt“

„Die Kombination aus hoher Fachkompetenz, ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein und absoluter Kundenorientierung ist das Schlüsselelement der Erfolgsgeschichte von Pirelli Key Point, die wir seit Jahren schreiben und der wir 2018 ein weiteres Kapitel zufügen werden“, so Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH, in seinem Vortrag auf der Key Point Jahrestagung 2018 in Oberursel. Key Point heißt das Pirelli Handelskonzept, mit dem der Reifenhersteller seit 2012 freie Reifenfachhändler mit marktgerechten Maßnahmen gezielt unterstützen will.

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Reifen-Stiebling soll sich zum zentralen Novateck-Runderneuerer entwickeln

Pirelli Industrial S.r.l. hat die Reifen Stiebling GmbH in Herne als regionalen Novateck-Runderneuerer zertifiziert. Novateck ist eine wesentliche Komponente des Pirelli Lifecycle Managements, dem Runderneuerungs-System für Nutzfahrzeugreifen.

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Reifen Diehl montiert im Rahmen der „Auf Jetzt!“-Kampagne

Reifen Diehl hat sich als Nexen Point-Partner an der von der koreanischen Reifenmarke und Eintracht Frankfurt initiierten „Auf Jetzt!“-Kampagne beteiligt. Der Reifenhändler aus Frankfurt übernahm die kostenlose Montage der Fahrzeuge von der Frankfurter Arche und der Uniklinik.

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