Wie können Reifenhändler den immer komplexeren Herausforderungen des Marktes erfolgreich begegnen? Diese Frage stand jüngst im Mittelpunkt der Veranstaltung für die Partner des Pirelli Handelskonzepts Key Point. In Frankfurt begrüßten Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, sowie Domenico Dattilo, Operations Manager Pirelli Deutschland, die aus dem gesamten Bundesgebiet angereisten Teilnehmer.
In seinem Eröffnungsvortrag skizzierte Andreas Penkert die Geschichte von Key Point. Pirelli startete das Vertriebs- und Handelskonzept für den freien Reifenhandel in Deutschland im Jahr 2012. Es ermöglicht Reifenhändlern eine erweiterte Partnerschaft mit Pirelli. Zwei Aspekte haben zentrale Bedeutung: Die Key Point-Partner sollen in sämtlichen Entscheidungen ihre unternehmerische Freiheit und Flexibilität behalten. Und das Programm der freien Händler wird durch Key Point laut den Verantwortlichen marktgerecht ergänzt, ohne bereits existierende Kooperationen zu beeinträchtigen. Es können also auch Reifenhändler, die einer Kooperation angehören, partizipieren. Zu den Leistungsbausteinen für die Pirelli Key Point-Partner gehören unter anderem Abverkaufs-Aktionen, Marketing-Tools, Mystery-Shopping, IT-Lösungen, Trainings, Arbeitskleidung, Driver Fleet Solution sowie NOVATECK-Runderneuerung und CQ24 International.
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(kle)