„Bündeln wir weiterhin unser Know-how und Engagement, dann werden wir auch in diesem Jahr sämtliche Herausforderungen im Markt meistern. Die gemeinsamen Erfolge der Vergangenheit geben uns überzeugende Gründe, optimistisch nach vorn zu blicken“, so Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Pirelli Deutschland, bei der Key Point-Jahrestagung 2016. Key Point heißt das Handelskonzept, mit dem der Hersteller seit 2012 den freien Reifenhandel in Deutschland unterstützt. Die Tagung fand am 17. und 18. Februar in Speyer statt.
Zu der zweitägigen Veranstaltung reisten zahlreiche Key Point-Partner aus dem gesamten Bundesgebiet an. Nach der offiziellen Begrüßung der Händler wurden ihnen die wesentlichen Elemente der Pirelli Strategie 2016 vorgestellt. Anschließend erhielten sie Informationen über neue Entwicklungen und Angebote in den verschiedenen Geschäftsbereichen. In der Folge erläuterte Bernd Thorwart den Key Point-Partnern, wie die von ihm geleitete Driver Fleet Solution GmbH die Zusammenarbeit der Händler mit Leasinggesellschaften, Flottenmanagement-Organisationen sowie selbstverwalteten Fuhrparks vereinfacht.
Lesen Sie mehr über die Pirelli Key Point Tagung in der April-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
(akl)