Foto: christoph goeckel

Reifenhandel

Pirelli Key Point Tagung 2016: "Optimistisch nach vorne blicken"

„Bündeln wir weiterhin unser Know-how und Engagement, dann werden wir auch in diesem Jahr sämtliche Herausforderungen im Markt meistern. Die gemeinsamen Erfolge der Vergangenheit geben uns überzeugende Gründe, optimistisch nach vorn zu blicken“, so Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Pirelli Deutschland, bei der Key Point-Jahrestagung 2016. Key Point heißt das Handelskonzept, mit dem der Hersteller seit 2012 den freien Reifenhandel in Deutschland unterstützt. Die Tagung fand am 17. und 18. Februar in Speyer statt.

„Bündeln wir weiterhin unser Know-how und Engagement, dann werden wir auch in diesem Jahr sämtliche Herausforderungen im Markt meistern. Die gemeinsamen Erfolge der Vergangenheit geben uns überzeugende Gründe, optimistisch nach vorn zu blicken“, so Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Pirelli Deutschland, bei der Key Point-Jahrestagung 2016. Key Point heißt das Handelskonzept, mit dem der Hersteller seit 2012 den freien Reifenhandel in Deutschland unterstützt. Die Tagung fand am 17. und 18. Februar in Speyer statt.

Zu der zweitägigen Veranstaltung reisten zahlreiche Key Point-Partner aus dem gesamten Bundesgebiet an. Nach der offiziellen Begrüßung der Händler wurden ihnen die wesentlichen Elemente der Pirelli Strategie 2016 vorgestellt. Anschließend erhielten sie Informationen über neue Entwicklungen und Angebote in den verschiedenen Geschäftsbereichen. In der Folge erläuterte Bernd Thorwart den Key Point-Partnern, wie die von ihm geleitete Driver Fleet Solution GmbH die Zusammenarbeit der Händler mit Leasinggesellschaften, Flottenmanagement-Organisationen sowie selbstverwalteten Fuhrparks vereinfacht.

Lesen Sie mehr über die Pirelli Key Point Tagung in der April-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifenhandel

Pirelli Key Point Tagung: „Bedarf an Premiumprodukten steigt“

„Die Kombination aus hoher Fachkompetenz, ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein und absoluter Kundenorientierung ist das Schlüsselelement der Erfolgsgeschichte von Pirelli Key Point, die wir seit Jahren schreiben und der wir 2018 ein weiteres Kapitel zufügen werden“, so Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH, in seinem Vortrag auf der Key Point Jahrestagung 2018 in Oberursel. Key Point heißt das Pirelli Handelskonzept, mit dem der Reifenhersteller seit 2012 freie Reifenfachhändler mit marktgerechten Maßnahmen gezielt unterstützen will.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Impulse durch Pirelli Key Point-Tagung

Wie können Reifenhändler den immer komplexeren Herausforderungen des Marktes erfolgreich begegnen? Diese Frage stand jüngst im Mittelpunkt der Veranstaltung für die Partner des Pirelli Handelskonzepts Key Point. In Frankfurt begrüßten Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, sowie Domenico Dattilo, Operations Manager Pirelli Deutschland, die aus dem gesamten Bundesgebiet angereisten Teilnehmer.

    • Reifenhandel

Personalie

Driver Fleet Solution: Matthias Schuldes folgt auf Bernd Thorwart

Ab dem 01. April 2017 verstärkt Matthias Schuldes das Management des Geschäftsbereichs Driver Fleet Solution der Driver Handelssysteme GmbH, eine Tochtergesellschaft der Deutsche Pirelli Reifen Holding GmbH. Bernd Thorwart, Leiter Driver Fleet Solution und Key Account Manager Flotten Pirelli, wird Matthias Schuldes bis zum 31. Dezember 2017 als seinen Nachfolger in die Geschäfte einarbeiten.

    • Personalie