Mit einem gemeinsamen Ticket sollen sich Besucher nicht nur über Trends aus der Motorradbranche informieren können, auch der Reisebereich Caravaning & Camping, Outdoor & Sport, die Fahrradzone, die Münchner Auto Tage und die Golftage München stehen laut den Verantwortlichen offen. „Ein Win-win-Modell für Veranstalter, Fans und Aussteller, das Synergien nutzt und die Angebote einer noch größeren Zielgruppe erschließt“, heißt es in einer Mitteilung.
Den Weggang aus dem MOC Veranstaltungscenter kommentiert IMOT-Geschäftsführerin Petra Zahradka: „Das MOC war 27 Jahre lang ein Stück Heimat für uns, daher ist uns die Entscheidung nicht leichtgefallen. Der neue Standort bietet der IMOT jedoch ganz neue räumliche Möglichkeiten und topmoderne Bedingungen sowohl im Außen- als auch im Innenbereich.“ Auf dem Gelände der Messe München stehen der IMOT zukünftig mehr als 20.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche in zwei großflächigen Hallen zur Präsentation der Neuheiten in den Bereichen Motorrad, Roller und Quad sowie Zubehör und Tuning zur Verfügung.
„Die Internationale Motorrad Ausstellung passt ideal zur f.re.e und ergänzt die bestehende Mobilitätsachse mit den f.re.e-Themenbereichen Caravaning & Camping und Fahrrad sowie den Münchner Auto Tagen perfekt“, sagt Dr. Reinhard Pfeiffer, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München. Lesen Sie mehr zu den Entwicklungen im automotiven Messegeschäft im ePaper (04/21). (kle)