IKmedia hat den Reifenhersteller Goodyear als neuen Social-Media-Kunden gewonnen und kümmert sich ab sofort darum, Anhänger der Marke auf der Unternehmensseite im sozialen Netzwerk Facebook zu versammeln. Kunden und Fans von Goodyear können sich dort mit Gleichgesinnten austauschen, an exklusiven Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen und sich mit Neuigkeiten aus der Firmenzentrale in Hanau versorgen lassen.
Die Full-Service-Agentur IKmedia arbeitet bereits im Event-Bereich mit Goodyear Deutschland zusammen. IKmedia-Geschäftsführer Oliver Schielein ist daher besonders glücklich, den renommierten Reifenhersteller nun auch in Sachen Social Media betreuen zu dürfen: Wir freuen uns, die gute Zusammenarbeit mit Goodyear weiter auszubauen, gerade in einem so relevanten Bereich wie dem Social Web. Neben Goodyear Deutschland hätten bereits Firmen wie der Traditionshersteller uvex und der Axel Springer Auto Verlag vom Know-how der Kreativ-Agentur auf diesem Gebiet profitiert. Zusätzlich zu einer umfassenden Gesamtbetreuung und Koordination aller Social-Media-Aktivitäten bietet IKmedia auch Starthilfe in Form von Basis- und Mitarbeiterschulungen an. Zum Start der neuen Facebook-Seite von Goodyear Deutschland(www.facebook.com/GoodyearDeutschland) werden unter den ersten 2.000 Fans insgesamt 100 Gutscheine für ein ADAC-Fahrsicherheitstraining verlost.
(kle)