Sava, die Reifenmarke aus dem Goodyear Dunlop Konzern, hat zwei Markenbotschafter engagiert, um eigenen Angaben zufolge die Bekanntheit vor allem bei jüngeren Fahrern zwischen 18 und 34 Jahren zu erhöhen. Ab sofort werden die aus dem US-Fernsehen bekannten Komiker Kenny Santucci und Ben Rameaka für Sava werben. Kenny Santucci hatte bereits Auftritte in verschiedenen Sendeformaten auf TV-Musik Kanälen und ist zudem einem größerem Publikum als Kandidat mehrerer US-Reality Shows bekannt. Ben Rameaka ist ein Komiker, der zusammen mit seinem Kumpanen den neuen Marken-Claim „Sava drivers have more fun“ (übersetzt: „Sava Fahrer haben mehr Spaß!“) in Action überbringt. Kenny Santucci und Ben Rameaka sollen die Sava-Kampagne „Mates on a Mission“ (übersetzt: „Kumpels auf einer Mission“) repräsentieren. Laut Unternehmensangaben werden die zwei Freunde mit einem Renault Espace durch Europa reisen, um sich an verschiedenen Standorten lustigen Aufgaben und Wettbewerben zu stellen und dem Publikum die Marke Sava auf ungewöhnliche Weise näher zu bringen. Die Abenteuer der beiden Spaßvögel können von den Fans auf YouTube und Facebook verfolgt werden. Mit der Social-Media Kampagne beabsichtige man insbesondere eine junge Zielgruppe anzusprechen, die sehr freizeitorientiert ist, aber nur über ein begrenztes Budget verfügt. „Kenny Santucci und Ben Rameaka sind die perfekten Markenbotschafter“, meint der Sava-Markenverantwortliche für die Region EMEA Kristof Dierickx. „Sie genießen eine große Popularität innerhalb der anvisierten Zielgruppe und sprechen deren Sprache.“ Der offizielle Start der Kampagne sei für den September geplant.
Reifenindustrie