GettgoG_Bulli.jpeg
Foto: Gettygo
Das Team von Gettygo für die ADAC Europa Classic 2021 steht.

Onlinehandel

Heiko Küppers von KS-Autoteile mit Gettygo auf Erlebnis-Fahrt

Im Rahmen eines Gewinnspiels unter seinen Kunden hat Gettygo auch in diesem Jahr einen Teilnehmer für die diesjährigen ADAC Europa Classic ermittelt: Heiko Küppers von KS-Autoteile aus Wuppertal geht mit auf die Erlebnis-Fahrt.

Die Plattform Gettygo wird beim Oldtimer-Wandern wieder mit drei Bullis am Start sein, einem roten T1-Camper, der blauen Doka und dem T1-Lieferwagen in der Hochdachversion. Die Erlebnis-Ausfahrten mit den T1-Bussen von Gettygo haben ihren Ursprung im Sommer 2016, als für die damalige ADAC Trentino Classic drei Busse eine Starterlaubnis erhielten, wobei eine davon an einen Kunden von Gettygo verlost wurde. Heiko Küppers wird der insgesamt achte Kunde sein, der mit dem Reifengroßhändler auf Tour gehen wird und der sechste Teilnehmer bei dem exklusiven Oldtimer-Wandern des ADAC. Ausgangspunkt für die Karawane ist in diesem Jahr der kleine Ort Schenna bei Meran, von dem aus vier Ausfahrten durch die herrliche Bergwelt Südtirols gestartet werden.

„Die Bullis sind inzwischen ein fester Bestandteil der Marke Gettygo und wir möchten sie unseren Kunden auch gerne zugänglich machen, daher laden wir gerne immer wieder zu solchen außergewöhnlichen Veranstaltungen ein. Neben den vom ADAC organisierten Ausfahrten waren das auch schon eine Tour zur Mille Miglia und eine Rundfahrt bei der Bodensee Klassik. Nun steht wieder der Europa Classic an. Und wir können allen, die bislang noch nicht das ganz große Losglück hatten versichern, dass die nächste Chance auf eines dieser Erlebnisse kommt“, erklärt Geschäftsführer Steffen Fritz. (kle)

MOTORWORLD Classics Bodensee.jpeg

Motorworld Classics Bodensee

Gute Marktstimmung im Oldtimer-Segment

Vom 6. bis 8. Mai 2022 präsentiert sich die Motorworld Classics Bodensee drei Tage lang als Handelszentrum für klassische Mobilität, Zubehör und Accessoires. Aussteller sind Fachhändler exklusiver Autos sowie Teilemarkt- oder Zubehör-Anbieter.

    • Messen, Automotive
Rund 1.100 Aussteller aus mehr als 30 Nationen zeigen auf der Techno-Classica Essen über 2.700 Sammler-Automobile. 

Reifenindustrie

Pure automobile Leidenschaft 

Die Weltmesse Techno-Classica 2023 war attraktiver und internationaler denn je. Die Begeisterung für klassische Automobile ist ungebrochen und machte Essen zur Hauptstadt für Oldtimer-Enthusiasten.

    • Messen, Reifenindustrie, Industrie
Konnte die Jury in Las Vegas überzeigen: Der Kontio WhitePaw-Classic-Weißwandreifen.

Neue Oldtimer-Reifen

Kontio Tyres räumt auf der SEMA Auto Show in Las Vegas ab

Der Reifenhersteller Kontio Tyres wurde auf der diesjährigen SEMA-Autoshow in Las Vegas mit zwei Global Media Awards in der Kategorie Reifen ausgezeichnet. Die Juroren würdigten die Innovation und Attraktivität des Kontio WhitePaw-Classic-Weißwandreifens, der durch seine Verbindung von moderner Fahreigenschaft und klassischem Aussehen überzeugen konnte.

    • Reifen
Zahlreiche Fahrzeughändler, und Privatpersonen boten ihre restaurierten Schätze an.

Klassische Mobilität

Klassikwelt begeistert Oldtimerfans

Die 14. Messe für klassische Mobilität ging nach drei Tagen in Friedrichshafen voller Highlights, Sonderschauen und Events mit 37.200 Besuchern zu Ende.

    • Messen, Industrie