Foto:

Personalie

Haweka AG verstärkt Vertriebsteam in Deutschland

Seit 1. April 2016 verstärkt Daniel Prillwitz (29) das Vertriebsteam der Haweka AG in Deutschland. Seine primäre Aufgabe besteht darin, Reifenfachbetriebe, Werkstätten und Autohäuser strategisch zu betreuen. Profitieren kann der gebürtige Niedersachse dabei von seiner ausnahmslos „automobilen“ Vergangenheit. Nach erfolgreich abgeschlossener Kfz-Mechatroniker-Ausbildung und anschließender Gesellenprüfung folgten eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Kfz-Servicetechniker sowie eine Vollzeitausbildung zum Kfz-Technikermeister.

Vor dem Wechsel nach Burgwedel war er als operativer Leiter für den Bereich „Reifenrecycling“ bei einem namhaften Unternehmen beschäftigt, das sich auf die Montage von Kompletträdern spezialisiert hat. (kle)

Euromaster-werkstatt.jpeg

Kooperationen

Euromaster: Familienfreundliche Meisterausbildung

Die Michelin-Tochter Euromaster bietet neuerdings ein neues Fortbildungsprogramm: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Gesellenprüfung als Kfz-Mechatroniker(innen) abgelegt haben, können sich in Vollzeit zum Kfz-Meister fortbilden lassen.

    • Kooperationen, Handel, Aus- und Weiterbildung, Euromaster
HMI-Max_Kienberger.jpeg

Handel

Kienberger baut Servicespektrum im Bereich Lkw aus

Max Kienberger, Junior-Chef beim Kfz-Meisterbetrieb Helmut Kienberger, hat seinen Kfz-Technikermeister gemacht – durch Fortbildungsmaßnahmen und die Nutzung des Goodyear Proactive Solutions-Servicepakets steigert der HMI-Partnerbetrieb Kienberger seine Kompetenzen im Lkw-Segment.

    • Handel, Kooperationen, Unternehmen/Personen

Personalie

Marco Albertin neuer Key Account Manager bei 4Fleet Group

Die 4Fleet Group wird seit neuestem durch den Key Account Manager Marco Albertin in der Schweiz vertreten. Albertin arbeitete seit 2011 bei der UBS Switzerland AG als Marketing Specialist in der Region Zürich und absolvierte berufsbegleitend die Ausbildung zum eidgenössischen Marketing- und Verkaufsfachmann bei der Swiss Marketing Academy Zürich.

    • Personalie

Reifenhandel

Reifenhandwerk: Platz eins im Berufswettbewerb geht nach Sachsen

In diesem Jahr fand die 69. Ausgabe des Berufswettbewerbs „Profis leisten was“ (PLW) des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) statt. In der Kategorie Reifenhandwerk erreichte Sven Klaus Peter den ersten Platz. Der 21-jährige aus Königswartha hat seine Gesellenprüfung nicht nur als Landesbester in Sachsen, sondern auch mit bundesweiter Bestnote abgelegt.

    • Reifenhandel