Foto: CHENG KWOK-KEUNG

Personalie

Hans Sjöström neuer Global Director SKF Vehicle Service Market

Die SKF Gruppe hat Hans Sjöström zum neuen Global Director der SKF Geschäftseinheit „Vehicle Service Market“ ernannt. Sjöström tritt damit die Nachfolge von Christer Cedervall an, der die Rolle als Director von SKF Industrial Market Demand Chain & Logistics Services übernimmt. Sjöström ist bereits seit 18 Jahren bei SKF tätig. In dieser Zeit nahm er unter anderem die Aufgaben des Director SKF Automotive Market Business Development & Marketing und Director Business Consulting wahr.

Die SKF Gruppe hat Hans Sjöström zum neuen Global Director der SKF Geschäftseinheit „Vehicle Service Market“ ernannt. Sjöström tritt damit die Nachfolge von Christer Cedervall an, der die Rolle als Director von SKF Industrial Market Demand Chain & Logistics Services übernimmt. Sjöström ist bereits seit 18 Jahren bei SKF tätig. In dieser Zeit nahm er unter anderem die Aufgaben des Director SKF Automotive Market Business Development & Marketing und Director Business Consulting wahr.

Darüber hinaus war er als Leiter der Abteilung „Coated Bearings“ tätig. „Ich freue mich sehr über diese neue Herausforderung“, so Sjöström. „Auch wenn die Konjunktur beim Aftermarket einem steten Wandel unterliegt, glaube ich fest daran, dass unsere starke Marke, unser technologisches Know-how als OE-Lieferant für die großen Automobilbauer und unsere hervorragenden Logistikplattformen viele Chancen für die Zukunft bieten. Mit Blick nach vorn ist es mein Ziel, unseren Fokus auf Kundennutzen durch enge Partnerschaften mit unserem Händlernetzwerk weiter zu stärken und die richtige Richtung zur Erfüllung der Nachfrage auf dem Aftermarket vorzugeben.“ Sjöström hat sein neues Amt bereits am 1. Mai angetreten. In seiner jetzigen Funktion wird er weiterhin an den Präsidenten von SKF Automotive Market, Stephane Le-Mounier, berichten.

(akl)

Personalie

Robert Schwerbrock neu im Team von TEMOT International

Seit Beginn des Jahres 2018 gehört Robert Schwerbrock dem Team von TEMOT International an. Als neuer International Business Development Director verantwortet er die strategische Entwicklung des Geschäfts mit Gesellschaftern und Lieferanten der TEMOT.

    • Personalie

Personalie

Tenneco richtet europäischen Aftermarket-Geschäftsbereich neu aus

Um den Veränderungen des freien Ersatzteilmarkts Rechnung zu tragen, hat Tenneco seine europäische Aftermarket-Division neu ausgerichtet. Im Zuge der Umstrukturierung teilt Tenneco den Markt nunmehr in drei Regionen ein. Maurits Binnendijk ist neuerdings Senior Sales & Marketing Director für Zentral- und Osteuropa sowie die Balkanstaaten.

    • Personalie

Personalie

Jens Offhaus übernimmt Marketingleitung bei Uniwheels

Seit Dezember 2017 leitet Jens Offhaus als Director Marketing & E-Commerce Aftermarket das Marketing beim rheinland-pfälzischen Radhersteller Uniwheels. Er übernimmt die Position von Tobias Eisele und berichtet direkt an Dr. Wolfgang Hiller, CEO und Vorstandsvorsitzender der Uniwheels AG. Der Diplom-Kaufmann betreute zuvor die Smartphone-Sparte bei LG Electronics als Head of Marketing Western Europe.

    • Personalie

Reifenindustrie

Automechanika startet Talk-Reihe ‚Let’s Talk Business‘

Unter dem Dach der Marke Automechanika startet Ende Oktober eine neue englischsprachige Talk-Reihe mit dem Titel ‚Let’s talk Business‘. Im ersten Talk am 30. Oktober kommen führende internationale Zulieferer zusammen, um über die Folgen von Corona für den Aftermarket zu diskutieren.

    • Reifenindustrie, Messen