Foto:

Personalie

Tenneco richtet europäischen Aftermarket-Geschäftsbereich neu aus

Um den Veränderungen des freien Ersatzteilmarkts Rechnung zu tragen, hat Tenneco seine europäische Aftermarket-Division neu ausgerichtet. Im Zuge der Umstrukturierung teilt Tenneco den Markt nunmehr in drei Regionen ein. Maurits Binnendijk ist neuerdings Senior Sales & Marketing Director für Zentral- und Osteuropa sowie die Balkanstaaten.

Um den Veränderungen des freien Ersatzteilmarkts Rechnung zu tragen, hat Tenneco seine europäische Aftermarket-Division neu ausgerichtet. Im Zuge der Umstrukturierung teilt Tenneco den Markt nunmehr in drei Regionen ein. Maurits Binnendijk ist neuerdings Senior Sales & Marketing Director für Zentral- und Osteuropa sowie die Balkanstaaten. Damit verantwortet der Niederländer auch die Geschäfte in der DACH-Region. In Nord-, West- und Südeuropa übernimmt Jean Francois Floor als Senior Sales & Marketing Director die Leitung. Um die aufstrebenden Märkte kümmert sich Samy Mahta als Senior Sales & Marketing Director Emerging Markets.

Neben der regionalen Neuausrichtung hat Tenneco ebenfalls seine Marketing-Division für den Aftermarket EMEA (Europa, mittlerer Osten und Afrika) neu aufgestellt. Jörn Lorenz wechselt in das zentrale Marketing und übernimmt außerdem die Regionalverantwortung für Zentral- und Osteuropa sowie die Balkan- und GUS-Staaten. Die Vertriebsleitung für Österreich und die Schweiz gibt er an Werner Gerwin ab, der bisher als Country Manager Deutschland für Tenneco tätig war und künftig den Vertrieb in der DACH-Region verantwortet. „Wir sind überzeugt, dass die neue strategische und kundenorientierte Ausrichtung unseren Kunden bei der Bewältigung der täglichen und langfristigen Herausforderungen helfen wird. Die neuen Strukturen garantieren kurze Wege und schnelle Entscheidungen“, erklärt Gerwin.
 

Reifenindustrie

Produktionsstart für Monroe OESpectrum im Werk Gliwice G+

Tenneco hat die Fertigung seiner neuen Austauschstoß­dämpfer Monroe OESpectrum am Standort Gliwice (Polen) aufgenommen. „Der Produktionsstart von OESpectrum und die Fertigung des fünfmillionsten Aftermarket-Stoßdämpfers in Gliwice ist ein bedeutender Meilenstein für Tenneco, die Marke Monroe, unsere Kunden und unsere Mitarbeiter. Mit der Eröffnung von Gliwice Plus haben wir bereits Hunderte zusätzlicher Arbeitsplätze geschaffen“, erklärt Bruce Ronning, Vice President und General Manager bei Tenneco Europe Aftermarket. „Auch in Zukunft werden wir in die Kapazitäten des Werks investieren.“

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

TecCom geht Ersatzteil-Märkte in Osteuropa an

Die in der TecCom zusammengeschlossenen Firmen Bosal, Bosch, Continental Teves, Federal Mogul, GKN, LuK, Mahle, Mann+Hummel, Narva, Philips, Sachs, SKF, Tenneco, TMD, Varta und Wabco verständigen sich auf ein gemeinsames Vorgehen.

    • Reifenindustrie

Personalie

Tenneco ernennt Bruce Ronning zum neuen Vice President

Bruce Ronning ist neuer Vice President und General Manager Europe Aftermarket bei Tenneco. Ronning hat seinen Sitz in Brüssel, Belgien, und berichtet seit Februar an Joe Pomaranski, Senior Vice President Global Aftermarket bei Tenneco.

    • Personalie

Personalie

Tenneco-Urgestein Karl Pata verstorben

Der langjährige Tenneco-Mitarbeiter Karl Pata ist im Alter von 68 Jahren verstorben. Karl war seit dem 15.01.1981 im Unternehmen als Verkaufsleiter Aftermarket in Österreich tätig und half dort den Monroe-Stoßdämpfer in den Markt einzuführen. Nach der Zusammenlegung der Vertriebsorganisationen im Aftermarket von Tenneco 1999 engagierte er sich für die Marke "Walker".

    • Personalie