Foto:

Reifenindustrie

Hankook wird Sponsor der UEFA Europa League

Der Reifenhersteller Hankook wird offizieller Sponsor der UEFA Europa League. Die Partnerschaft läuft zunächst über drei Jahre (Spielzeiten 2012/13 bis 2014/15). Laut Unternehmensangaben ist das Ziel ein nachhaltiger Ausbau der Markenbekanntheit in Europa, einer der Hauptumsatzregionen des Unternehmens. Hankook wird von der Markenpräsenz profitieren, so beispielsweise durch Bandenwerbung in den Stadien als auch auf den Rückwänden, die während Spielerinterviews sowie während den offiziellen UEFA-Pressekonferenzen zu sehen sein werden. „Wir freuen uns auf die neue Partnerschaft mit der UEFA Europa League. Fußball-Sponsoring bildet einen wesentlichen Bestandteil unserer europäischen Marketingstrategie. Die Emotionalität im Fußball passt perfekt zu unserem Unternehmensmotto ,Driving Emotion‘“, erklärt Hee-Se Ahn, Hankook Tire Vice President Marketing&Sales Europa. „Mit der UEFA Europa League unterstützen wir ab dieser Saison einen der anspruchsvollsten und emotionalsten Wettbewerbe im internationalen Fußball. Diese einzigartige europaweite Plattform ist für uns eine ideale Möglichkeit, unsere Markenbekanntheit insbesondere im Bereich Ultra-High-Performance nachhaltig zu stärken und bekräftigt unser langjähriges Engagement als Partner im europäischen Spitzen-Fußball.“ David Taylor, CEO UEFA Events SA, ergänzt: „Die UEFA Europa League ist Europas größter Vereinswettbewerb, der mit vielen talentierten, internationalen Spielern und hochkarätigen Mannschaften aus ganz Europa überzeugt. Wir sind hocherfreut, Hankook als eine weitere globale Premium-Marke in der UEFA Europa League-Familie willkommen zu heißen, die für hochqualitative Produkte, speziell im Bereich der Hochleistungsreifen, bekannt ist. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Hankook, um die Bekanntheit der UEFA Europa League und den Kontakt mit unseren Fans weiter auszubauen.“

Reifenindustrie

Ausweitung der europäischen Markenstrategie

Unternehmensrepräsentanten des Reifenherstellers Hankook sowie Vertreter der UEFA Europa League haben im Vorfeld der Auslosung für die Gruppenphase 2012/2013 im Grimaldi Forum in Monaco offiziell die neue Partnerschaft für die kommenden Spielzeiten 2012/13 und 2014/15 besiegelt. Das Engagement wird von den Hankook-Verantwortlichen als Meilenstein in der europäischen Markenstrategie bezeichnet.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook bleibt Sponsor der UEFA Europa League

Reifenhersteller Hankook verlängert sein Sponsoring-Engagement mit der UEFA Europa League um weitere drei Jahre bis zur Saison 2017/18. Als offizieller Partner will Hankook von weitreichender Markenpräsenz profitieren. Seit Beginn des Sponsorings im Jahr 2012 konnte Hankook in Europa eigenen Angaben zufolge signifikante Zuwächse bei Markenbekanntheit und -präferenz verzeichnen.

    • Reifenindustrie