Foto: 2012 Getty Images
<<enter caption here>> at Louis II Stadium on August 31, 2012 in Monaco, Monaco.

Reifenindustrie

Hankook und UEFA Europa League beschließen Partnerschaft

Unternehmensrepräsentanten des Reifenherstellers Hankook sowie Vertreter der UEFA Europa League haben offiziell die neue Partnerschaft für die kommenden Spielzeiten 2012/13 – 2014/15 besiegelt. Die Vertragsunterzeichnung fand im Vorfeld der Auslosung für die Gruppenphase 2012/2013 im Grimaldi Forum in Monaco statt. Die neu geschlossene Partnerschaft markiert laut den Verantwortlichen einen weiteren Meilenstein in der europäischen Marketingstrategie des Unternehmens mit dem Ziel, die Markenbekanntheit in einem der wichtigsten Märkte nachhaltig auszubauen. Darüber hinaus stärke Hankook sein langjähriges Engagement im europäischen Spitzen-Fußball. Hankook wird eigenen Angaben zufolge von einer Markenpräsenz profitieren, beispielsweise durch die Bandenwerbung in den Stadien als auch auf den Rückwänden, die während Spielerinterviews und offiziellen UEFA Europa League Pressekonferenzen zu sehen sein werden. Der Wettbewerb erreicht live in den Stadien und via Fernsehübertragung ein Millionenpublikumnicht nur in Europa, sondern weltweit. „Wir sind sehr glücklich über die neue Partnerschaft mit der UEFA Europa League. Fußball-Sponsoring bildet einen wesentlichen Bestandteil unserer europäischen Marketingstrategie. Beide Partner, Hankook und die UEFA Europa League, zeichnen sich durch ihre Leidenschaft für Spitzen-Leistung und ihre enorme Begeisterung für ihr jeweiliges „Geschäftsfeld“ aus. Während die UEFA Europa League hochkarätige Mannschaften und die talentiertesten Spieler Europas zusammenbringt, bietet Hankook kontinuierlich Premium-Reifen von höchster Qualität und gemäß neuester, innovativer Technologien. Die Emotionalität und Begeisterung für Fußball, verkörpert durch die UEFA Europa League, passt perfekt zu unserem Unternehmensmotto ‚Driving Emotion‘“, erklärt Hee-Se Ahn, Vice President Marketing Hankook Tire Europe.

Reifenindustrie

Ausweitung der europäischen Markenstrategie

Unternehmensrepräsentanten des Reifenherstellers Hankook sowie Vertreter der UEFA Europa League haben im Vorfeld der Auslosung für die Gruppenphase 2012/2013 im Grimaldi Forum in Monaco offiziell die neue Partnerschaft für die kommenden Spielzeiten 2012/13 und 2014/15 besiegelt. Das Engagement wird von den Hankook-Verantwortlichen als Meilenstein in der europäischen Markenstrategie bezeichnet.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook bleibt Sponsor der UEFA Europa League

Reifenhersteller Hankook verlängert sein Sponsoring-Engagement mit der UEFA Europa League um weitere drei Jahre bis zur Saison 2017/18. Als offizieller Partner will Hankook von weitreichender Markenpräsenz profitieren. Seit Beginn des Sponsorings im Jahr 2012 konnte Hankook in Europa eigenen Angaben zufolge signifikante Zuwächse bei Markenbekanntheit und -präferenz verzeichnen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook verlängert Sponsoring-Vertrag

Hankook bleibt drei weitere Jahre Sponsoring-Partner der UEFA Europa League. Am Rande des Finalspiels gaben die Verantwortlichen die Vertragsverlängerung bekannt. Der Reifenhersteller hat mit dem neuen Vertrag das Recht, den ‚Player of the Week‘ zu präsentieren und damit seine Markenpräsenz weiter auszubauen. Zusätzlich wird die Sichtbarkeit der Marke im Stadion bei mindestens 30 Spielen während der Gruppenphase durch zusätzliche LED-Bandenwerbung am Spielfeldrand erhöht. Seit 2012 nutzt Hankook seine Sponsoren-Tätigkeit um seine Markenbekanntheit auf dem europäischen Markt weiter zu steigern.

    • Reifenindustrie