Unternehmensrepräsentanten des Reifenherstellers Hankook sowie Vertreter der UEFA Europa League haben offiziell die neue Partnerschaft für die kommenden Spielzeiten 2012/13 – 2014/15 besiegelt. Die Vertragsunterzeichnung fand im Vorfeld der Auslosung für die Gruppenphase 2012/2013 im Grimaldi Forum in Monaco statt. Die neu geschlossene Partnerschaft markiert laut den Verantwortlichen einen weiteren Meilenstein in der europäischen Marketingstrategie des Unternehmens mit dem Ziel, die Markenbekanntheit in einem der wichtigsten Märkte nachhaltig auszubauen. Darüber hinaus stärke Hankook sein langjähriges Engagement im europäischen Spitzen-Fußball. Hankook wird eigenen Angaben zufolge von einer Markenpräsenz profitieren, beispielsweise durch die Bandenwerbung in den Stadien als auch auf den Rückwänden, die während Spielerinterviews und offiziellen UEFA Europa League Pressekonferenzen zu sehen sein werden. Der Wettbewerb erreicht live in den Stadien und via Fernsehübertragung ein Millionenpublikum – nicht nur in Europa, sondern weltweit. „Wir sind sehr glücklich über die neue Partnerschaft mit der UEFA Europa League. Fußball-Sponsoring bildet einen wesentlichen Bestandteil unserer europäischen Marketingstrategie. Beide Partner, Hankook und die UEFA Europa League, zeichnen sich durch ihre Leidenschaft für Spitzen-Leistung und ihre enorme Begeisterung für ihr jeweiliges „Geschäftsfeld“ aus. Während die UEFA Europa League hochkarätige Mannschaften und die talentiertesten Spieler Europas zusammenbringt, bietet Hankook kontinuierlich Premium-Reifen von höchster Qualität und gemäß neuester, innovativer Technologien. Die Emotionalität und Begeisterung für Fußball, verkörpert durch die UEFA Europa League, passt perfekt zu unserem Unternehmensmotto ‚Driving Emotion‘“, erklärt Hee-Se Ahn, Vice President Marketing Hankook Tire Europe.
Reifenindustrie