Image
Hankook_Auto_Express_2021_Summer_Tyretest.jpeg
Foto: Hankook
Im Test setzte sich der Hankook Ventus S1 evo 3 gegen zehn Wettbewerber in der Größe 225/45 R17 durch.

Sommerreifentest

Hankook-Gummi gewinnt Sommerreifentest von Auto Express

Der Ventus S1 evo 3 der Reifenmarke Hankook belegt den ersten Platz im Sommerreifentest 2021 des britischen Magazins Auto Express. Das Profil setzte sich in der Größe 225/45 R17 gegen zehn Wettbewerber durch.

Geprüft wurden die Kriterien „Haftung auf nasser und trockener Fahrbahn“, „Geräuschentwicklung“, und „Kraftstoffverbrauch“, relevant war auch der Verkaufspreis. „… nicht nur auf gerader Strecke (beim Bremsen) war der Hankook Ventus S1 evo 3 überragend. Auch auf dem Nass-Handling-Kurs überzeugte er mit einer starken Leistung an der Vorderachse und gutem Grip an der Hinterachse. Die Balance war gut, mit einer präzisen Lenkung, die eine sichere Kurvenfahrt ermöglichte“, urteilt die Redaktion der Auto Express. Lesen Sie sämtliche Ergebnisse relevanter Reifentests hier. (kle)

Image
Test nass.jpeg
Foto: GB

AutoBild-Sommerreifentest

Hankook Ventus Prime 3 gewinnt die Vorrunde

In der Qualifikation zum diesjährigen Sommerreifentest der AutoBild kämpften 53 Profile um einen Platz im Finale. Neben dem Top-Bremser aus dem Hause Hankook überzeugen wie schon beim ADAC-Test auch die Kandidaten von Continental und Kumho.

Image
Bridgestone Potenza Sport.jpeg
Foto: Bridgestone

Sommerreifentests

AutoBild kürt Bridgestone zum „Sommerreifenhersteller des Jahres“

Die AutoBild-Gruppe hat auf Basis der Ergebnisse ihrer diesjährigen Sommerreifentests erneut den „Sommerreifenhersteller des Jahres“ ermittelt. Aus den insgesamt vier Produktvergleichen aus dem Springer-Konzern geht Bridgestone als Sieger hervor.

Image
Sommerreifentest2021.jpeg
Foto: GTÜ

Industrie

GTÜ sieht keine „schlechten“ Profile im Sommerreifentest 2021

Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung legt gemeinsam mit dem ACE Auto Club Europa und dem österreichischen Partner ARBÖ die Ergebnisse eines weiteren Sommerreifentests vor. Verglichen wurden insgesamt neun Sommerreifen des Formats 225/45 R17.

Image
Reifentest_autozeitung.jpeg
Foto: SaitowAG/AutoZeitung

Reifen-vor-Ort

10 Profile für Sommerreifentest der AutoZeitung

Den aktuellen Sommerreifentest fuhren die Tester der AutoZeitung auf den Strecken des Bridgestone Technical Center Europe in Italien. Die zu prüfenden Gummis stellte Reifen-vor-Ort zur Verfügung. Die B2C-Reifenplattform der Saitow AG tritt als offizieller Partner des Sommerreifentests auf.