Hankook_Auto_Express_2021_Summer_Tyretest.jpeg
Foto: Hankook
Im Test setzte sich der Hankook Ventus S1 evo 3 gegen zehn Wettbewerber in der Größe 225/45 R17 durch.

Sommerreifentest

Hankook-Gummi gewinnt Sommerreifentest von Auto Express

Der Ventus S1 evo 3 der Reifenmarke Hankook belegt den ersten Platz im Sommerreifentest 2021 des britischen Magazins Auto Express. Das Profil setzte sich in der Größe 225/45 R17 gegen zehn Wettbewerber durch.

Geprüft wurden die Kriterien „Haftung auf nasser und trockener Fahrbahn“, „Geräuschentwicklung“, und „Kraftstoffverbrauch“, relevant war auch der Verkaufspreis. „… nicht nur auf gerader Strecke (beim Bremsen) war der Hankook Ventus S1 evo 3 überragend. Auch auf dem Nass-Handling-Kurs überzeugte er mit einer starken Leistung an der Vorderachse und gutem Grip an der Hinterachse. Die Balance war gut, mit einer präzisen Lenkung, die eine sichere Kurvenfahrt ermöglichte“, urteilt die Redaktion der Auto Express. Lesen Sie sämtliche Ergebnisse relevanter Reifentests hier. (kle)

Reifenindustrie

Nokian Weatherproof gewinnt Ganzjahresreifentest der „Auto Express“

Auch die Schwesterzeitschrift der „AutoBild“, das britische Magazin „Auto Express“ (Ausgabe Nummer 1.387, September 2015), hat einen Ganzjahresreifentest veröffentlicht. Überprüft wurden sechs Ganzjahresreifen in der Größe 205/55 R 16, montiert auf einem VW Golf. Auf Nokians Testareal in Ivalo, Finnland, wurde ihr Können auf Schnee getestet und im Contidrom die Performance auf Nässe und bei Trockenheit. Der neue Nokian Weatherproof ist Testsieger im Ganzjahresreifentest der britischen Autozeitschrift.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

ContiPremiumContact 5 überzeugt Auto Express-Reifentester

Der ContiPremiumContact 5 hat den ersten Platz im aktuellen Sommerreifentest der britischen Automobil-Wochenzeitung „Auto Express“ eingefahren. Im Test waren zehn weitere Sommerreifen der Größe 205/55 R 16, die neun verschiedene Testdisziplinen, unter anderem auf Nässe und trockener Strecke, durchlaufen mussten. Auto Express führte die Tests auf dem Bridgestone Testgelände südlich von Rom durch.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen N’Blue behauptet sich im „Auto Express“-Reifentest

Das Testteam des britischen Fachmagazins „Auto Express“ hat im „Big Tyre Test 2012“ acht auf dem UK-Markt verfügbare Winterreifen in der Dimension 205/55 R16 getestet. Geprüft wurden die Reifen Goodyear EfficientGrip, Vredestein Sportrac, Nexen N’Blue, Dunlop FastResponse, Nokian xLine, Continental EcoContact, Bridgestone Turanza und Michelin Energy Saver+. Testfahrzeug war ein Skoda Octavia.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental erhält „Auto Express“-Auszeichnung für „Besten Winterreifen”

Das britische Automobil-Magazin „Auto Express“ hat die „Product Awards 2015“ vergeben. Der ContiWinterContact TS 850 von Continental wurde als „Bester Winterreifen“ ausgezeichnet. „Bester Sommerreifen“ ist der Dunlop Sport BluResponse.

    • Reifenindustrie