Nach dem Gran-Turismo-Coupé hat Hamann nun auch die Roadster-Variante des Oberklasse Sportwagens veredelt. Das Resultat kann sich sehen und hören lassen: Auftrieb reduzierende Aerodynamikkomponenten, kraftvolle Leistungssteigerungen, Edelstahl-Abgasanlagen mit sportlichem Sound, markante 21-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie edle Interieur-Modifikationen individualisieren das Serienfahrzeug. Schon in der Basisversion verfügt der SLS über eine beeindruckende Motorleistung. Doch die Hamann-Motorenabteilung versteht es dem V8-Motor noch ein paar zusätzliche Kraftreserven zu entlocken, hieß es seitens des Unternehmens. Bestandteil der Leistungsoptimierung ist eine aus Edelstahl gefertigte Sportabgasanlage. In Kombination mit einem Sportluftfilter ist diese auch für den kraftvollen Sound des 6,2 Liter Aggregats verantwortlich. Diese Komponenten werden mit Hilfe eines neuen Kennfeldes für die Motorelektronik präzise aufeinander abgestimmt. Das Hamann-Triebwerk ermöglicht zudem eine Spitzenleistung von 636 PS / 468 kW und einem maximalen Drehmoment von 680 Nm bei 4850 U/min. Das leistungsgesteigerte Cabrio bietet exquisite Leistungswerte, teilte das Unternehmen mit: Von 0 - 100 km/h benötige der Zweisitzer im Race-Start-Modus nur 3,6 Sekunden und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h sei der Hamann Hawk seinem Basismodell ebenfalls überlegen. Die Hamann Hawk Frontschürze ersetzt den Serienstoßfänger und reduziert durch seine Formgebung den Auftrieb an der Vorderachse. Zusätzlich versorgen vergrößerte Lufteinlässe den Motor mit dem gesteigerten Frischluftbedarf und kanalisiert die Luft im Anschluss aus der neuen Fronthaube aus Checkered-Flag-Carbon. Als Kompromiss aus Komfort und Kontrolle verwendet Hamann die einteiligen, besonders leichten “Unique Forged Anodized“ Schmiederäder in 21 Zoll. Diese werden vorne im Format 9Jx21 mit Pneus der Größe 245/30 ZR21 und an der Hinterachse in der Dimension 12.5Jx21 mit 345/25 ZR21 Bereifung gefahren.
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