Die Kombination der Winterperformance eines Reifens bei Schneebedingungen gemäß dem Schneeflocken-Symbol mit dem Rollwiderstand der Klasse A wäre tatsächlich bemerkenswert. Goodyear selbst wertet dies als Beispiel für die "Vorreiterrolle hinsichtlich zukünftiger Mobilitätslösungen". Das Projekt spiegele die funktionsübergreifende Zusammenarbeit der Entwicklungsteams in Luxemburg und Deutschland wider. Hier wurden laut den Verantwortlichen die jüngsten Entwicklungen des Laufflächenprofils und neue Mischungsrezepturen genutzt, die bei den künftigen Ganzjahresreifen für den Ersatzbedarf in Einsatz kommen werden.
Goodyear kündigt die Ausstattung neuer Fahrzeuge wie Peugeot 2008/3008/5008, DS3 Crossback und DS7 Crossback noch in diesem Jahr an. Weitere Ausrüstungen anderer Fahrzeughersteller sollen folgen. „Dieses Projekt ist ein großartiges Beispiel dafür, wie wir die Bedürfnisse der Kunden vorwegnehmen, unsere technische Überlegenheit demonstrieren und fortschrittliche Technologie in Kundennutzen umsetzen können“, sagt Xavier Fraipont, EMEA Vice President Product Development bei Goodyear.