Personalie

Pieter Klinkers steigt bei Maxion Wheels auf

Bei Maxion Wheels wird Pieter Klinkers neuer Präsident Europa, Afrika und Asien-Pazifik. Er berichtet an Fred Bentley, dem Chief Executive Officer des Unternehmens. Im vergangenen Jahr hatte Klinkers sich nicht nur um die Geschäfte von Maxion Wheels gekümmert, sondern gemeinsam mit eine funktionsübergreifenden Gruppe das Innovationsteam des Unternehmens entwickelt, damit dieses sich sowohl mit dem kurz- als auch langfristigen Wachstum des Unternehmens befasst. "Pieter hat Großes geleistet, indem er die Kerngruppe motiviert hat und außerdem andere Personen im Unternehmen einbezogen hat, um eine Anzahl von wichtigen Initiativen rund um Wachstum anzustoßen", sagt Bentley.Das Innovationsteam arbeitet an einer Reihe von Initiativen, deren Ergebnis ein verbesserter Prozess für Struktur, Fokus und Wachstum im Unternehmen sowie die professionelle Entwicklung verschiedener Teammitglieder sein soll. Das Team wächst laut Unternehmensangaben rasch und hat bereits mehrere Mitarbeiter aus den Bereichen Technik, Vertrieb und Geschäftsentwicklung dazu angeregt, gemeinsam an dem Prozess der Formung der Unternehmenszukunft zu arbeiten. Pieter Klinkers wird auch weiterhin von seinem Hauptsitz in Königswinter aus arbeiten.

Personalie

ATG ernennt neuen Präsidenten für Region EMEA

Die Alliance Tire Group K.K., ein Unternehmen der Yokohama-Gruppe, fasst die regionalen Teams für die Märkte in Europa, den Mittleren Osten und Afrika zu einem neuen regionalen Team zusammen. Angelo Noronha übernimmt die Verantwortung als Präsident des neuen Geschäftsbereichs.

    • Personalie

Erstausrüstung

Goodyear kündigt "A"-gelabelten Ganzjahresreifen für Erstausrüstung an

Goodyear ist eigenen Angaben zufolge der erste Reifenhersteller, der einen Ganzjahresreifen für die Erstausrüstung produziert, der die Schneeflocken-Kennzeichnung trägt und gleichzeitig in der europäischen Reifenkennzeichnungsverordnung im Kriterium Rollwiderstand mit „A“ gelabelt wird. Der Reifenhersteller will das Gummi noch 2020 vorstellen.

    • Erstausrüstung, Industrie

Personalie

Hayes Lemmertz ordnet Rädergeschäft neu

Hayes Lemmerz International, Inc. (Nasdaq: HAYZ) meldete die strategische Neuausrichtung seines Rädergeschäfts, um die weltweite Koordination zu verstärken und Synergien besser auszuschöpfen. Im Rahmen der Neuausrichtung werden die North American Wheel Group und die International Wheel Group zur neu gegründeten Global Wheel Group zusammengeführt. Das Unternehmen meldete ausserdem die sofort wirksame Ernennung von Fred Bentley zur neuen Position des Chief Operating Officer und Präsidenten der Global Wheel Group. Bentley wird auch weiterhin direkt an Curtis Clawson, Präsident, CEO und Vorsitzender des Boards berichten.

    • Personalie