MAN bietet die neuesten Lkw-Reifen von Goodyear nun auch als Serienbereifung an. Goodyear KMAX und FUELMAX, die kraftstoffeffizientesten Lkw-Reifen des Unternehmens, sind nun für Fahrzeuge von MAN als Erstausrüstungsreifen erhältlich. MAN bietet die laufleistungsoptimierten Lkw-Reifen KMAX in den Dimensionen 295/80 R 22.5, 315/70 R 22.5 und 315/80 R 22.5 an. Die FUELMAX-Reifen sind in der Größe 315/80 R 22.5 bei dem deutschen Lkw-Hersteller verfügbar. Kunden können diese Goodyear-Modelle nun optional auf den MAN-Modellen TGX und TGS als Serienbereifung wählen. „Die Fahrzeuge von MAN und deren niedrige Betriebskosten besitzen einen erstklassigen Ruf“, sagt Peter Platje, Director OE Sales Truck Tires bei Goodyear Europa, Mittleren Osten und Afrika. „Die Tatsache, dass sich das Unternehmen für unsere neuen FUELMAX und KMAX als optionale Serienbereifung entschieden hat, bestätigt nicht nur die Wirtschaftlichkeit unserer Produkte sondern auch die Vorteile für Kunden, die Lkw kaufen, die mit diesen Lkw-Reifen ausgerüstet sind.“
KMAX ist die Serie von Goodyear, die speziell für eine hohe Laufleistung entwickelt wurde und Ganzjahreseigenschaften bietet. Die KMAX-Familie besteht aus dem Lenkachsreifen KMAX S, dem KMAX D für die Antriebsachse und dem Trailerreifen KMAX T. KMAX D-Reifen sind echte Ganzjahresreifen, denn sie erfüllen Winterreifenanforderungen und tragen nicht nur die M+S-Kennzeichnung sondern auch das 3-Peaked-Mountain-Snow-Flake-Symbol (3PMSF).
Der FUELMAX ist die verbrauchseffizienteste Modellreihe von Goodyear, bei deren Entwicklung ein bestmöglicher Rollwiderstand im Vordergrund stand. FUELMAX umfasst den Lenkachsreifen FUELMAX S, den Antriebsachsreifen FUELMAX D und den Trailerreifen FUELMAX T. Der niedrige Rollwiderstand ist das herausragendste Merkmal dieser Lkw-Reifen. Die Antriebsachsreifen FUELMAX D erfüllen ebenfalls die M+S- und 3PMSF Anforderungen.