Foto:

Reifenindustrie

Goodyear KMAX und FUELMAX in MAN-OE

MAN bietet die neuesten Lkw-Reifen von Goodyear nun auch als Serienbereifung an. Goodyear KMAX und FUELMAX, die kraftstoffeffizientesten Lkw-Reifen des Unternehmens, sind nun für Fahrzeuge von MAN als Erstausrüstungsreifen erhältlich. MAN bietet die laufleistungsoptimierten Lkw-Reifen KMAX in den Dimensionen 295/80 R 22.5, 315/70 R 22.5 und 315/80 R 22.5 an. Die FUELMAX-Reifen sind in der Größe 315/80 R 22.5 bei dem deutschen Lkw-Hersteller verfügbar. Kunden können diese Goodyear-Modelle nun optional auf den MAN-Modellen TGX und TGS als Serienbereifung wählen. „Die Fahrzeuge von MAN und deren niedrige Betriebskosten besitzen einen erstklassigen Ruf“, sagt Peter Platje, Director OE Sales Truck Tires bei Goodyear Europa, Mittleren Osten und Afrika. „Die Tatsache, dass sich das Unternehmen für unsere neuen FUELMAX und KMAX als optionale Serienbereifung entschieden hat, bestätigt nicht nur die Wirtschaftlichkeit unserer Produkte sondern auch die Vorteile für Kunden, die Lkw kaufen, die mit diesen Lkw-Reifen ausgerüstet sind.“
KMAX ist die Serie von Goodyear, die speziell für eine hohe Laufleistung entwickelt wurde und Ganzjahreseigenschaften bietet. Die KMAX-Familie besteht aus dem Lenkachsreifen KMAX S, dem KMAX D für die Antriebsachse und dem Trailerreifen KMAX T. KMAX D-Reifen sind echte Ganzjahresreifen, denn sie erfüllen Winterreifenanforderungen und tragen nicht nur die M+S-Kennzeichnung sondern auch das 3-Peaked-Mountain-Snow-Flake-Symbol (3PMSF).

Der FUELMAX ist die verbrauchseffizienteste Modellreihe von Goodyear, bei deren Entwicklung ein bestmöglicher Rollwiderstand im Vordergrund stand. FUELMAX umfasst den Lenkachsreifen FUELMAX S, den Antriebsachsreifen FUELMAX D und den Trailerreifen FUELMAX T. Der niedrige Rollwiderstand ist das herausragendste Merkmal dieser Lkw-Reifen. Die Antriebsachsreifen FUELMAX D erfüllen ebenfalls die M+S- und 3PMSF Anforderungen.

Reifen

Goodyear präsentiert A-gelabelten SUPER FUELMAX

Auf der IAA Nutzfahrzeuge zeigt Goodyear erstmals Lenkachs- und Antriebsachsreifen mit der Bestnote A beim Rollwiderstand. Es handelt sich dabei um Prototypen der Serie SUPER FUELMAX, eine Weiterentwicklung der bereits am Markt etablierten FUELMAX-Reihe von Goodyear. Die Reifen sind in den Ausführungen 385/55 R 22.5 FUELMAX S (Lenkachsreifen) und 315/70 R 22.5 FUELMAX D (Antriebsachsreifen) auf einer kraftstoffeffizienten DAF XF 4x2 Zugmaschine montiert.

    • Reifen

Reifenindustrie

DAF bietet Goodyear Ultra Grip Max als Serienbereifung an

DAF ist der erste Lkw-Hersteller, der die neue Winterreifenfamilie Ultra Grip Max von Goodyear in der Erstausrüstung anbietet. Alle Kunden, die neue DAF-Lkw mit einem Produktionsdatum ab der 41. Kalenderwoche bestellen, können sich nun für den Lenkachsreifen Ultra Grip Max S und den Antriebsachsreifen Ultra Grip Max D sowohl in der Größe 315/70 R 22.5 als auch in 315/80 R 22.5 entscheiden.

    • Reifenindustrie

Reifen

Krone bietet neuen Goodyear ULTRA GRIP MAX als Serienbereifung an

Krone ist der erste Anhänger-Hersteller, der die neue Lkw-Winterreifenserie von Goodyear in der Erstausrüstung anbietet. Der Trailer-Reifen der ULTRA GRIP MAX-Reihe, die speziell für schwierige Winterbedingungen entwickelt wurde, steht bei Krone in den Größen 385/65 R 22.5 und 385/55 R 22.5 zur Verfügung.

    • Reifen