Foto: Foto:Tschovikov

Reifen

Krone bietet neuen Goodyear ULTRA GRIP MAX als Serienbereifung an

Krone ist der erste Anhänger-Hersteller, der die neue Lkw-Winterreifenserie von Goodyear in der Erstausrüstung anbietet. Der Trailer-Reifen der ULTRA GRIP MAX-Reihe, die speziell für schwierige Winterbedingungen entwickelt wurde, steht bei Krone in den Größen 385/65 R 22.5 und 385/55 R 22.5 zur Verfügung.

Krone ist der erste Anhänger-Hersteller, der die neue Lkw-Winterreifenserie von Goodyear in der Erstausrüstung anbietet. Der Trailer-Reifen der ULTRA GRIP MAX-Reihe, die speziell für schwierige Winterbedingungen entwickelt wurde, steht bei Krone in den Größen 385/65 R 22.5 und 385/55 R 22.5 zur Verfügung.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass Krone als erster Anhänger-Hersteller unseren neuen Trailer-Winterreifen ULTRA GRIP MAX T für die Serienbereifung freigegeben hat“, erklärt Peter Platje, Director Original Equipment Sales Truck bei Goodyear in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Die neue Lkw-Winterreifenserie ULTRA GRIP MAX von Goodyear umfasst neben dem Trailerreifen ULTRA GRIP MAX T auch den Lenkachsreifen ULTRA GRIP MAX S sowie den Antriebsachsreifen ULTRA GRIP MAX D. Die Reifen bieten laut Unternehmensangaben selbst in halb abgefahrenem Zustand bis zu 40 Prozent mehr Grip und bis zu 15 Prozent mehr Laufleistung im Vergleich zur Vorgängergeneration. Die exakten Spezifizierungen der angebotenen Größen des Goodyear Trailer-Winterreifens ULTRA GRIP MAX T lauten 385/55 R 22.5 160K (158L) und 385/65 R 22.5 160K (158L). Der ULTRA GRIP MAX D sowie der ULTRA GRIP MAX S sind in den Größen 315/80 R 22.5 und 315/70 R 22.5 erhältlich. Das Antriebsachsprofil steht zudem als TreadMax ULTRA GRIP MAX D in der Größe 315/80 R 22.5 auch als Heißrunderneuerung zur Verfügung.

(kle)

Reifenindustrie

Schmitz Cargobull bietet Goodyear Lkw-Pneu als Serienbereifung an

Mit Schmitz Cargobull bietet ein weiterer Anhängerhersteller die neue Lkw-Winterreifenserie von Goodyear in der Erstausrüstung an. Der Trailer-Reifen der ULTRA GRIP MAX-Reihe steht bei Schmitz Cargobull in den Größen 385/65 R 22.5 und 385/55 R 22.5 zur Verfügung. „Wir freuen uns sehr darüber, dass Schmitz Cargobull als einer der führenden Anhängerhersteller Europas unseren neuen Trailer-Winterreifen ULTRA GRIP MAX T als Serienbereifung in sein Angebot aufgenommen hat“, so Peter Platje, Director Original Equipment Sales Truck bei Goodyear in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

    • Reifenindustrie

Reifen

Neuer Goodyear Lkw-Winterreifen vorgestellt

Goodyear stellte im Rahmen des Truck Grand-Prix am Nürburgring sein neues Winterreifenprogramm vor, das neben dem Lenkachsreifen Ultra Grip Max S und dem Antriebsachsreifen Ultra Grip Max D nun auch den neuen Trailerreifen Ultra Grip Max T umfasst. Der Trailerreifen wurde ebenso wie die beiden anderen Reifen für schwierige Winterbedingungen entwickelt, um Unternehmensangabe zufolge die Mobilität von Flotten in dieser Jahreszeit zu sichern.

    • Reifen

Reifenindustrie

DAF bietet Goodyear Ultra Grip Max als Serienbereifung an

DAF ist der erste Lkw-Hersteller, der die neue Winterreifenfamilie Ultra Grip Max von Goodyear in der Erstausrüstung anbietet. Alle Kunden, die neue DAF-Lkw mit einem Produktionsdatum ab der 41. Kalenderwoche bestellen, können sich nun für den Lenkachsreifen Ultra Grip Max S und den Antriebsachsreifen Ultra Grip Max D sowohl in der Größe 315/70 R 22.5 als auch in 315/80 R 22.5 entscheiden.

    • Reifenindustrie

Reifen

Goodyear präsentiert A-gelabelten SUPER FUELMAX

Auf der IAA Nutzfahrzeuge zeigt Goodyear erstmals Lenkachs- und Antriebsachsreifen mit der Bestnote A beim Rollwiderstand. Es handelt sich dabei um Prototypen der Serie SUPER FUELMAX, eine Weiterentwicklung der bereits am Markt etablierten FUELMAX-Reihe von Goodyear. Die Reifen sind in den Ausführungen 385/55 R 22.5 FUELMAX S (Lenkachsreifen) und 315/70 R 22.5 FUELMAX D (Antriebsachsreifen) auf einer kraftstoffeffizienten DAF XF 4x2 Zugmaschine montiert.

    • Reifen