Reifenindustrie

Goodyear: Freigaben für Porsche

Stärker, sparsamer, komfortabler - so lassen sich die Änderungen zusammenfassen, die Porsche an seinen Erfolgsmodellen Boxster und Cayman vorgenommen hat. Neu geformte Front- und Heckpartien, Direkteinspritzer, Doppelkupplungsgetriebe und eine optimierte Fahrwerkseinstellung haben den Junioren im Angebot des Stuttgarter Sportwagenherstellers gut getan. Damit Sportlichkeit und Sicherheit auch bei der Verbindung zur Straße nicht zu kurz kommen, hat Porsche jetzt den Eagle F1 Asymmetric von Goodyear für die Erstausrüstung freigegeben.

Stärker, sparsamer, komfortabler - so lassen sich die Änderungen zusammenfassen, die Porsche an seinen Erfolgsmodellen Boxster und Cayman vorgenommen hat. Neu geformte Front- und Heckpartien, Direkteinspritzer, Doppelkupplungsgetriebe und eine optimierte Fahrwerkseinstellung haben den Junioren im Angebot des Stuttgarter Sportwagenherstellers gut getan. Damit Sportlichkeit und Sicherheit auch bei der Verbindung zur Straße nicht zu kurz kommen, hat Porsche jetzt den Eagle F1 Asymmetric von Goodyear für die Erstausrüstung freigegeben.

Ab sofort wird in Zuffenhausen und dem finnischen Uusikaupunki die Kombination 205/55 ZR 17 91Y N0 und 235/50 ZR 17 96Y N0 verbaut oder die 19-Zoll-Alternative in 235/35 ZR 19 87Y N0 bzw. 265/35 ZR 19 94Y N0. Als weltweit einziger Pkw-Reifen mit asymmetrischer Karkasse stellt der Eagle F1 Asymmetric eine ideale Wahl für Boxster und Cayman dar. Schließlich sorgt seine Active Cornergrip Technology, die u.a. einen zusätzlichen Wulstverstärker auf der Innenseite umfasst, für eine gleichmäßige Aufstandsfläche und optimale Haftung auch in schnell gefahrenen Kurven.

Reifenindustrie

Goodyear rüstet Porsche-Modelle aus

Goodyear lud als Erstausrüster aktueller Porsche-Modelle Händler und Journalisten vergangene Woche zur Porsche-Teststrecke nach Leipzig ein, um sowohl Fahrzeuge als auch Reifen einmal persönlich zu „erfahren“. Die Redaktion der Fachzeitschrift AutoRäderReifen-Gummibereifung berichtet ausführlich in der August-Ausgabe unter anderem über das Engagement im Erstausrüstungsgeschäft sowie die Anforderungen an die Reifen.

    • Reifenindustrie

Reifen

Porsche wählt Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 für Panamera

Goodyear rüstet den neuen Porsche Panamera serienmäßig mit dem Eagle F1 Asymmetric 3 aus. Der Goodyear-UHP-Sommerreifen wird in der Mischbereifung in der Dimension 265/45 ZR19 (105Y) XL für die Vorderachse und 295/40 ZR19 (108Y) XL für die Hinterachse auf das Fahrzeug montiert. Die „N0“-Kennung steht als Zeichen für die Erstausrüstungsfreigabe von Porsche.

    • Reifen

Reifenindustrie

911er auf Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

Porsche rüstet den neuen 911 Carrera 2 in der populären 19-Zoll-Größe ab Werk mit dem Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 aus. Der Ultra-High-Performance-Reifen wird auf der Vorderachse in der Dimension 235/40R19 und auf der Hinterachse in der Größe 285/35 ZR 19 auf den Sportwagen montiert.

    • Reifenindustrie

Erstausrüstung

Advan Sport V105 für Porsche 911, 718 Boxster und Cayman

Die Yokohama-Hochleistungsreifen der Flaggschiffreihe Advan kommen bei vielen Fahrzeugherstellern wie beispielsweise Mercedes-Benz, Alfa Romeo, Fiat und Audi zum Einsatz. Auch mit der Marke Porsche pflegt der japanische Reifenhersteller eine enge Beziehung im OE-Bereich. Ab 2016 werden der neue 911 sowie der 718 Boxster und der 718 Cayman mit dem Advan Sport V105 ausgestattet.

    • Erstausrüstung, Reifenindustrie, Yokohama, Sommerreifen