1920_rh-4atireimage.jpeg
Foto: Goodyear
Der im vergangenen Herbst auf den Markt gebrachte RH-4A+ von Goodyear ist nun auch in der Größe 40.00R57 erhältlich.

Lkw-Reifen

Goodyear erweitert Größenangebot des RH-4A+

Der RH-4A+ von Goodyear ist nun auch in der Größe 40.00 R57 erhältlich. Der Reifen für 200-Tonner war im vergangenen Herbst auf den Markt gekommen.

Der RH-4A+ soll allgemein niedrigere Betriebskosten pro Stunde und eine höhere Produktivität bei harten Gesteinsuntergründen erzielen. Er verfügt über die extra tiefe E-4+-Profiltiefe und eine kühle Betriebstemperatur durch die Mittellinien-Lamellen des Profils. Der 40.00 R57 habe sich bei Goodyear zur dominierenden Bereifung für 200-Tonnen-Lkw, wie den Caterpillar 789, entwickelt, teilt Eric Matson, Global OTR Field Engineering Manager von Goodyear, mit. Ab sofort ist der Goodyear RH-4A+ in den Größen 40.00 R57, 59/80 R63, 46/90 R57 und 27.00 R49 über autorisierte OTR-Händler erhältlich. (jwe)

Der Magna M-Float ist jetzt auch in 560/60R22.5 erhältlich.

M-Float

Magna erweitert Größenangebot  

Magna Tyres erweitert sein Produktportfolio. Neben dem Magna AG23 hat das Unternehmen Anfang des Jahres einen neuen Flotationsreifen auf den Markt gebracht.

    • Lkw-Reifen, Reifenhersteller
BKT_SECL_EARTHMAX_SR_468_1.jpeg

Spezialreifen

BKT liefert 42 Riesenreifen nach Indien

An ein Bergwerk in Indien, das von SECL (South Eastern Coalfields Ltd.) betrieben wird, liefert BKT insgesamt 42 Earthmax-Reifen der Größe 40.00 R57 aus. Sechs Reifen wurden bereits versandt.

    • Spezialreifen, BKT

Reifenindustrie

Hankook baut Größenangebot aus

Hankook Tire erweitert im Rahmen seiner bestehenden Erstausrüsterverträge für die Mercedes-Benz Lkw-Baureihen Actros, Antos, Arocs, Axor, Econic und Atego sein Portfolio an OE-Produkten im Segment schwerer und mittelschwerer Nutzfahrzeuge. Zum aktuellen Erstausrüstungs-Line-Up des Reifenherstellers gehören unter anderem die Hankook Profile AL10+ e-cube MAX und DL10+ e-cube MAX sowie der SmartFlex AH31 und SmartFlex DH31, allesamt speziell für den europäischen Markt entwickelt. Seit seinem Einstieg in die Lkw-Erstausrüstung bei der Daimler AG bietet Hankook somit mehr als 42 Dimensionen in seinem Portfolio für den in Stuttgart sitzenden Lkw-und Bushersteller der Daimler AG.

    • Reifenindustrie

Reifen

CST erweitert Größenangebot des Medallion WCP1

Die Reifenmarke CST erweitert das Line-up des Winterprofils Medallion WCP1 um elf Dimensionen. Die neuen Profilgrößen ergänzen das Spektrum im Bereich von 17 bis 19 Zoll mit Breiten zwischen 225 und 245 Millimetern und Querschnitten zwischen 55 bis 40 Prozent.

    • Reifen