Image
1920_rh-4atireimage.jpeg
Foto: Goodyear
Der im vergangenen Herbst auf den Markt gebrachte RH-4A+ von Goodyear ist nun auch in der Größe 40.00R57 erhältlich.

Lkw-Reifen

Goodyear erweitert Größenangebot des RH-4A+

Der RH-4A+ von Goodyear ist nun auch in der Größe 40.00 R57 erhältlich. Der Reifen für 200-Tonner war im vergangenen Herbst auf den Markt gekommen.

Der RH-4A+ soll allgemein niedrigere Betriebskosten pro Stunde und eine höhere Produktivität bei harten Gesteinsuntergründen erzielen. Er verfügt über die extra tiefe E-4+-Profiltiefe und eine kühle Betriebstemperatur durch die Mittellinien-Lamellen des Profils. Der 40.00 R57 habe sich bei Goodyear zur dominierenden Bereifung für 200-Tonnen-Lkw, wie den Caterpillar 789, entwickelt, teilt Eric Matson, Global OTR Field Engineering Manager von Goodyear, mit. Ab sofort ist der Goodyear RH-4A+ in den Größen 40.00 R57, 59/80 R63, 46/90 R57 und 27.00 R49 über autorisierte OTR-Händler erhältlich. (jwe)

Nächste Generation

Goodyear erweitert Lkw-Sortiment

Der internationale Reifenhersteller Goodyear präsentiert zwei neue Generationen seiner Flaggschiffreifen für Lkw im Straßeneinsatz. Die Serien Kmax Gen-2 und Fuelmax Gen-2 sind der jüngste Baustein von „Goodyear Total Mobility“, einem Mobilitätskonzept für Nutzfahrzeugflotten, das Produkte und Lösungen mit einem Service-Netzwerk kombiniert.

Image
NHT-Scania-R-Truck_MI_9776_hires.jpeg
Foto: Nokian Tyres

Lkw-Reifen

Nokian Tyres: Neue Größen für E- und R-Truck

Nokian Tyres baut sein Portfolio in Sachen Lkw-Reifen weiter aus: Die E- und R-Truck-Serien erhalten neue Größen.

Lkw-Reifen

Kraiburg erweitert Größen-Spektrum

Kraiburg Austria hat offeriert neue Größen der Designs Austria K718 und K818. Das Profil K718 gibt es zusätzlich zu den Breiten 260 und 270 Millimeter nun auch in 280 Millimeter – sowohl in der K_base als auch in der K_plus Ausführung. Das Trailerdesign K818 wurde um die 380 und 390 Millimeter-Dimensionen für Anwen­dungen im Super-Single Be­reich erweitert.

Image
Ab sofort ergänzt der Trailerreifen Conti Hybrid HT3+ die Conti Hybrid-Reifenlinie.
Foto: Continental

Lkw-Reifen

Weiteres Update für Contis Hybrid-Reifenserie

Die Reifenlinie Conti Hybrid erhält erneut Zuwachs: Nachdem der Hersteller vor einiger Zeit bereits den Conti Hybrid HS3+ für die Lenkachse vorgestellt hat, folgt nun das neue Trailerprofil Conti Hybrid HT3+.