Reifenindustrie

Goodyear erhält “Tire Technology Award"

Goodyear wurde bei den "Tire Technology Awards for Innovation and Excellence 2011" mit der Auszeichnung "Tire Technology of the Year" prämiert. Der Preis wurde von den Herausgebern der "Tire Technology International" für den Goodyear UltraGrip Ice+ vergeben.

Goodyear wurde bei den “Tire Technology Awards for Innovation and Excellence 2011” mit der Auszeichnung “Tire Technology of the Year" prämiert. Der Preis wurde von den Herausgebern der “Tire Technology International” für den Goodyear UltraGrip Ice+ vergeben. „

"Diese Auszeichnung bestätigt die herausragenden Leistungen des UltraGrip Ice+. Unser Team kann aber ebenso stolz sein auf die innovativen Technologien, die in allen unseren Winterreifen stecken und 2010 zu 17 Testsiegen bei Reifentests europäischer Magazine führten. Wir freuen uns über diese hervorragenden Testergebnisse, die unsere führende Rolle bei den leistungsstärksten Winterreifen bestätigen"“, so Marc Junio, Generaldirektor, Goodyear Innovation Center Luxemburg.

(kle)

Reifenindustrie

Nokian Hakkapeliitta R2 erhält „Tire Technology Award“

Auf der diesjährigen Tire Technology Expo in Hannover wurden erneut die „Tire Technology Awards“ vergeben. Die 27 köpfige Jury, bestehend aus Ingenieuren, Akademikern und Fachleuten aus der Reifenindustrie gab die Gewinner der „Tire Technology International Awards for Innovation and Excellence 2016“ am 17. Februar bekannt. Nokian bekam für den Nokian Hakkapeliitta R2 Winterreifen für Elektroautos die Auszeichnung „Tire Technology of the Year”.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Tire Technology Expo würdigt LANXESS

Die Tire Technology Expo, weltweit eine der wichtigsten Fachmessen der Reifenbranche, hat am 10. Februar in Köln dem Synthesekautschukhersteller LANXESS die Auszeichnung „Bester Zulieferer für die Reifenindustrie des Jahres“ verliehen. Im Rahmen des Branchentreffs wird jedes Jahr die Veranstaltung Tire Technology Awards for Innovation and Excellence durchgeführt.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Lernen von den „UltraGrip-Makers“

Unter dem Motto „Meet the UltraGrip makers“ lud Goodyear Händler nach Luxemburg ein, um das neue Mitglied der Goodyear-UltraGrip-Familie vorzustellen, den Winterreifen UltraGrip 9. Auch ein Besuch des Goodyear Innovation Center Luxemburg (kurz: GIC*L) stand auf dem Programm.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Tire Technology Expo verzeichnet Wachstum

Zum zweiten Mal fand die Tire Technology Expo in der Deutschen Messe Hannover statt. Wie die Messeverantwortlichen mitteilen, war die diesjährige Veranstaltung mit 280 Ausstellern und über 600 Konferenz- und Kursteilnehmern die bisher größte Messeausgabe.

    • Reifenindustrie, Messen