Foto:

Reifenindustrie

Tire Technology Expo verzeichnet Wachstum

Zum zweiten Mal fand die Tire Technology Expo in der Deutschen Messe Hannover statt. Wie die Messeverantwortlichen mitteilen, war die diesjährige Veranstaltung mit 280 Ausstellern und über 600 Konferenz- und Kursteilnehmern die bisher größte Messeausgabe.

Zum zweiten Mal fand die Tire Technology Expo in der Deutschen Messe Hannover statt. Wie die Messeverantwortlichen mitteilen, war die diesjährige Veranstaltung mit 280 Ausstellern und über 600 Konferenz- und Kursteilnehmern die bisher größte Messeausgabe.

„Bereits nachdem die Messe am Morgen eine Viertelstunde geöffnet hatte, wussten wir schon, dass die Tire Technology Expo 2017 noch besser als die 2016er Ausgabe werden wird“, so Tony Robinson, CEO UKIP Media & Events und Gründer der Tire Technology Expo. „Ich freue mich über die hohe Besucherzahl weltweit. Die Messe bot ihnen einen Überblick über die neuesten Technologien und Materialien.“ Außerdem wurden während der Messe wieder einige Awards verliehen. So wurde beispielsweise Continental mit dem seit 2008 verliehenen Preis als „Reifenhersteller des Jahres 2017“ ausgezeichnet. Die 27-köpfige Jury mit Experten aus Europa, Japan, Indien sowie den USA honorierte damit die Investitionen, die Continental im vergangenen Jahr auf den Weg gebracht hat. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, da sie zahlreiche unserer Technologie-Projekte und -Innovationen würdigt, die wir im Rahmen unserer langfristigen Wachstumsstrategie Vision 2025 bereits konsequent umgesetzt haben. Gleichzeitig motiviert der Preis als innovativster Reifenhersteller unser weltweites Team von mittlerweile mehr als 50.000 Mitarbeitern, den eingeschlagenen Weg konsequent Schritt für Schritt weiter zu gehen", so Nikolai Setzer, der im Vorstand der Continental AG für den Konzerneinkauf und die Division Reifen verantwortlich ist.

(akl)

Reifenindustrie

Conti bilanziert erfolgreiches erstes Jahr des CIIT

Rund ein Jahr nach dem Start der Qualifizierungsangebote im Rahmen des unternehmenseigenen Instituts für Technologie und Transformation (CITT) ziehen die Continental-Verantwortlichen eine erste Bilanz. In Anbetracht von 600 Kursteilnehmern an 16 Standorten fällt diese durchaus positiv aus.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Conti als „Reifenhersteller des Jahres 2017“ ausgezeichnet

Im Rahmen der Tire Technology Expo 2017 wurde Continental als „Reifenhersteller des Jahres 2017“ ausgezeichnet. Die 27-köpfige Jury mit Experten aus Europa, Japan, Indien sowie den USA honorierte damit die Investitionen, die Continental im vergangenen Jahr auf den Weg gebracht hat.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Conti investiert 100 Millionen Euro in Portugal

Im Zuge des eingeschlagenen Wachstumskurses investiert Continental rund 100 Millionen Euro in ihre Produktionsanlagen im portugiesischen Lousado und schafft so nach eigenen Angaben mehr als 100 neue Arbeitsplätze. Mit den zusätzlichen Kapazitäten soll die Produktion von Radialreifen für Erdbewegungs- und Hafenanwendungen mit einem Durchmesser von mehr als 24 Zoll ausgebaut werden.

    • Reifenindustrie, Continental

Reifenindustrie

Tire Technology Expo gibt Konferenz-Programm bekannt

Erstmals findet die Tire Technology Expo in Hannover statt. Vom 16. bis zum 18. Februar 2016 können sich die Messebesucher in der Deutschen Messe über Reifentechnologien informieren. Veranstaltet wird die Tire Technology Expo von UKIP Media & Events. Über 230 Aussteller sollen bereits ihre Messepräsenz angekündigt haben. Nach Angaben der Organisatoren verzeichnet die Messe einen Zuwachs von 25 Prozent im Ausstellungsbereich.

    • Reifenindustrie, Messen