Foto:

Reifenindustrie

Goodyear enthüllt Reifen-Konzepte in Genf

Goodyear und Dunlop präsentieren sich auf dem Internationalen Automobilsalon in Genf vom 05. bis 15. März gemeinschaftlich auf dem Stand 2056 in Halle 2. Der Schwerpunkt der Messeaktivitäten liegt auf neuen, zukunftsweisenden Reifen-Konzepten von Goodyear sowie auf den Motorsportentwicklungen von Dunlop. Beide Goodyear-Konzepte, die vom Goodyear Innovation Center Luxembourg entwickelt wurden, sollen Lösungsansätze für die Herausforderungen der Mobilität der Zukunft darstellen – insbesondere für die Elektromobilität und das autonome Fahren. Laut Unternehmensangaben verfügt einer der Reifen über die Fähigkeit, das Fahrzeug mit selbsterzeugtem Strom zu versorgen. Der andere biete vielfältige neue Einsatzmöglichkeiten sowie eine gesteigerte Leistungsfähigkeit, indem er seine Form an die Anforderungen der Straße anpassen kann. Dunlop stellt gemeinsam mit seinem Partner AMG Customer Sports einen Mercedes-Benz SLS AMG GT3 auf Dunlop-Rennreifen auf dem Stand aus. Dieser Dunlop-bereifte AMG-Flügeltürer gewann 2013 das 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Zudem zeigt Dunlop die neuesten, speziell für die MSA Britische Tourenwagen-Meisterschaft (BTCC) entwickelten Rennreifen.

Motorsport

Große Dunlop-Präsenz beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring

Beim 24h-Rennen auf der legendären Nordschleife vertrauen am Himmelfahrtswochenende zahlreiche Teams auf Rennreifen der Marke Dunlop. Dabei gibt es bei der 43. Auflage des 24h-Rennens eine Premiere: Zum ersten Mal werden bei dem Langstrecken-Klassiker die neueste Generation von Dunlop-GT3-Rennreifen eingesetzt. Sie wurden von einem internationalen Dunlop-Team monatelang entwickelt und getestet und im Reifenwerk im hessischen Hanau produziert.

    • Motorsport, 24h-Rennen, Dunlop