Foto:
VLN Langstreckenmeisterschaft Nuerburgring 2012, 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen (2012-08-04): Foto: Jan Brucke

Reifenindustrie

Schubert-Z4 tritt beim 4. VLN-Rennen auf Dunlop Reifen an

In der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring wird am Samstag (20. Juli) das vierte von insgesamt neun Rennen des Jahres ausgetragen. Mehr als 180 Teams haben sich für das 4-Stunden-Rennen auf der 24,358 Kilometer langen Kombination aus Nürburgring-Kurzanbindung und -Nordschleife angekündigt. Darunter auch das PIXUM Team Schubert. Die Mannschaft aus Oschersleben kehrt mit einem Dunlop-bereiften BMW Z4 GT3 zurück auf die Nordschleife. Für Max Sandritter (Raubling) und Dominik Baumann (Österreich), die gemeinsam mit Abdulaziz Al Faisal (Saudi-Arabien) ins Rennen gehen, ist es der erste Einsatz im BMW Z4 GT3 in der Grünen Hölle. „Wir wissen, dass das Auto das Potenzial für einen Podiumsplatz hat. Aber ich muss die Erwartungen zurückschrauben“, so Schubert-Teammanager Stefan Wendl. „Beim ersten Rennen für die beiden Junioren im Z4 auf der Nordschleife geht es vor allem darum, Erfahrungen zu sammeln und den richtigen Rhythmus auf der Nordschleife zu finden. Ich kann aber sagen, dass wir kein One-Hit-Wonder zaubern wollen. Für uns ist in diesem Jahr noch die Teilnahme an vier VLN-Rennen möglich. Deshalb wird der Z4 GT3 auch mit identischer Besetzung beim 6h-Rennen im August starten.“ Neben dem BMW Z4 GT3 von Schubert gehen auch die BMW-Sportcoupés von Walkenhorst Motorsport und Uwe Alzen Motorsport auf Dunlop ins Rennen. Dunlop-Entwicklungspartner Rowe Racing bringt zwei Dunlop-bereifte Mercedes-Benz SLS AMG GT3 in die Eifel. Auch der AMG-Flügeltürer von Car Collection wird von Dunlop ausgerüstet. Zudem sind die Dunlop-Reifenexperten eigenen Angaben zufolge auch Ansprechpartner für die Mannschaft von Raeder Motorsport, die mit ihrem Audi TT RS 2.0. an den Start gehen.

Motorsport

Große Dunlop-Präsenz beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring

Beim 24h-Rennen auf der legendären Nordschleife vertrauen am Himmelfahrtswochenende zahlreiche Teams auf Rennreifen der Marke Dunlop. Dabei gibt es bei der 43. Auflage des 24h-Rennens eine Premiere: Zum ersten Mal werden bei dem Langstrecken-Klassiker die neueste Generation von Dunlop-GT3-Rennreifen eingesetzt. Sie wurden von einem internationalen Dunlop-Team monatelang entwickelt und getestet und im Reifenwerk im hessischen Hanau produziert.

    • Motorsport, 24h-Rennen, Dunlop